Mein Konto
    Dann startet die neue Batman-Serie bei Amazon Prime Video – und erste Bilder gibt es auch schon!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Eine neue Batman-Animationsserie kommt. Ab dem 1. August 2024 darf sich der Fledermaus-Mann mit der Unterwelt Gothams messen – und im Mittelpunkt der Handlung scheint diesmal ein äußerst wandelbarer Superschurke zu stehen.

    DC

    Wer nach guten Animationsserien im Superhelden-Bereich sucht, der stößt früher oder später auf die Zeichentrick-Abenteuer von Batman. Insbesondere „Batman: The Animated Series“ aus den frühen 90ern wird von den Fans bis heute gefeiert. Doch auch darüber hinaus bieten Produktionen wie „The Batman“, „Batman: The Brave And The Bold“ oder das fantastische „Batman Of The Future“, in der der legendäre Verbrechensbekämpfer Bruce Wayne in eine Mentorenrolle schlüpft, gute Fernsehunterhaltung, die den Kosmos des Dunklen Ritters stimmig erweitern.

    Mit „Batman: Caped Crusader“ wird in naher Zukunft eine neue Animationsserie über die Bildschirme flimmern, die sogar von „Batman: The Animated Series“-Schöpfer Bruce Timm, J.J. Abrams und „The Batman“-Regisseur Matt Reeves produziert wird. Und einen Starttermin gibt es jetzt auch schon: Ab dem 1. August 2024 können die zehn Folgen der neuen Batman-Serie beim Streaming-Giganten Amazon Prime Video abgerufen werden. Sofern ihr also über eine Prime-Mitgliedschaft verfügt, könnt ihr schon bald ohne Zusatzkosten in den Genuss neuer Abenteuer aus Gotham kommen.

    "Batman: Caped Crusader": Auf diesen Schurken könnt ihr euch freuen

    Zudem wurden bereits einige Bilder veröffentlicht, auf denen wir einige bekannte Figuren ausmachen können. So gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit Selina Kyle, die als stilvolle Einbrecherin Catwoman den dunklen Rächer immer wieder ganz schön ins Schwitzen bringt – und das nicht nur in Batman-Vollmontage, sondern auch im Privatleben. Und auch Harley Quinn kündigt bereits ihren Auftritt an – und wer die Figur kennt, weiß, dass diese ihrem On-Off-Freund Joker in Sachen Wahnsinn in nichts nachsteht.

    Ein Überblick über die Bilder zur neuen Serie Amazon Content Services LLC
    Ein Überblick über die Bilder zur neuen Serie

    Auch wenn die erste Pressemeldung zur Serie bisher nur wenige Informationen zur konkreten Handlung verrät, lässt jedoch eine der beschriebenen Figuren aufhorchen: Clayface wird hier als eine der Hauptfiguren genannt. In „Batman: Caped Crusader“ tritt er in seiner Inkarnation als Schauspieler Basil Karlo auf, der aufgrund seiner besonderen Gesichtszüge insbesondere in B-Movies zu sehen ist. Eine fragwürdige Mixtur soll ihm endlich das makellose Aussehen bringen, das er sich immer gewünscht hat. Doch statt absoluter Schönheit entstellt ihn dieses Serum vollständig und nimmt ihm den letzten Rest seines Verstands – er wird zum rachsüchtigen Superschurken.

    Batman sollte Clayface nicht unterschätzen. Amazon Content Services LLC
    Batman sollte Clayface nicht unterschätzen.

    Clayface gehört zu der Riege der fantastischen Superschurken, gegen die Batman immer wieder antreten muss. Der überdimensionale Mann aus Lehm, der als Gestaltwandler seine Erscheinung ändern kann, bringt die Fledermaus immer wieder an ihre Grenzen. Die große Leinwand blieb dem Bösewicht bisher verwehrt, Comic-Fans dürften sich nun aber freuen, dass er nun endlich trotzdem eine größere Bühne bekommt und seine Geschichte in der neuen Serie den entsprechenden Raum zur Entfaltung erhalten könnte.

    Übrigens: Nach den ersten zehn Folgen wird nicht Schluss sein, denn Amazon hat bereits eine zweite Staffel von „Batman: Caped Crusader“ in Auftrag gegeben.

    Trotz 129 Millionen Dollar am ersten Wochenende: Sci-Fi-Blockbuster "Planet der Affen: New Kingdom" in Deutschland nur Nr. 2
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top