In „Constellation“ dreht sich alles um die schwedische Astronautin Jo (Noomi Rapace), bei deren Mission im Weltraum etwas verdammt schiefläuft. Ihre Kollegen sterben und nur Jo kehrt zur Erde zurück – doch damit beginnt der Horror erst. Jo scheint nicht in das Leben zurückgekehrt zu sein, das sie vor dem Abflug kannte. Ihre Tochter und ihr Haus sind ihr völlig fremd. Was ist nur im Weltraum passiert?
Klingt spannend, oder? Offenbar nicht spannend genug, denn wie nun bekannt gegeben wurde (u.a. von Collider), wird „Constellation“ nach Staffel 1 nicht fortgesetzt. Die Sci-Fi-Serie, die bei AppleTV+ an den Start ging, konnte wohl nicht die Erfolge erzielen, die sich die Verantwortlichen von Apple erwünscht haben. Dabei sind nicht nur die Kritiken durchaus solide. Die Serie konnte auch in 54 Ländern auf Platz 1 der Streaming-Charts bei AppleTV+ klettern!
Die Mischung aus der Erforschung der düsteren Seiten der menschlichen Psychologie, Genre-Action und Science-Fiction hat „Constellation“ genutzt, um jede Menge überraschende Wendungen in Szene zu setzen – immerzu gekoppelt an das Thema Mutterschaft. Drei der acht Folgen wurden von „Der Untergang“-Macher Oliver Hirschbiegel inszeniert. Zum Cast gehörten außerdem Jonathan Banks („Better Call Saul“), James D'Ary („Oppenheimer“) und Barbara Sukowa („Der Schwarm“).
Falls ihr auf der Suche nach weiteren richtigen guten Sci-Fi-Serien seid, haben wir einen genialen Streaming-Tipp auf Lager: „Dr. Brain“ auf AppleTV+. Das Format von „I Saw The Devil“-Macher Kim Jee-Woon ist sträflich unbekannt. Gerade „Inception“-Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn bei „Dr. Brain“ wird Mindfuck mal so richtig großgeschrieben! Mehr dazu hier:
Streaming-Tipp: Diese geniale Sci-Fi-Serie ist viel zu unbekannt – ein Muss für "Inception"-Fans!