„Ride“ ist das Baby von Schauspieler Jake Allyn – aktuell zu sehen in der Amazon-Prime-Video-Serie „The Baxters“. Der Texaner hat den Film geschrieben, ist als Produzent tätig, spielt eine der Hauptrollen und liefert obendrein sein Regiedebüt ab. Zuvor hatte er die Drehbücher zum Grenzgebiet-Actioner „No Man‘s Land“ und dem Whistleblower-Thriller „Ex-Patriot“ verfasst.
In Nordamerika startet das offenbar Western-Elemente mit einer dramatischen Kriminalgeschichte verbindende Projekt am 14. Juni 2024 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „Ride“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
Für "Yellowstone" Staffel 5 – oder ein anderes Western-Projekt? Kevin Costner will wieder mit Taylor Sheridan zusammenarbeitenDie bekanntesten Gesichter im Cast von „Ride“ gehören sicher Forrie J. Smith und Annabeth Gish. Smith spielt seit Staffel 1 den Lloyd Pierce in der extrem populären, modernen Western-Serie „Yellowstone“ – einen treuen Mitarbeiter, der über die Jahre zum Freund der von Kevin Costner dargestellten Hauptfigur John Dutton III avancierte. Zuvor arbeitete der ehemalige Rodeo-Reiter als Stuntman und Pferdetrainer bei Filmen wie „Rambo III“ und „Hell Or High Water“. Bei letzterem lernte er „Yellowstone“-Mastermind Taylor Sheridan kennen, der ihm die Rolle des Lloyd auf den Leib schrieb.
Gish wiederum feierte ihren Durchbruch Ende der 1980er an der Seite von Julia Roberts in „Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel“. Seitdem bekleidete sie unter anderem große Rollen in erfolgreichen Serien wie „Akte X“, „The West Wing“ sowie den Netflix-Hits „Spuk in Hill House“ und „Der Untergang des Hauses Usher“.
Zu Gish und Smith gesellt sich noch 1980er-Star C. Thomas Howell, den ihr in Highlights der Ära wie dem Thriller „Hitcher, der Highwaykiller“ und Francis Ford Coppolas „Die Outsider“ an der Seite von Tom Cruise und Patrick Swayze gesehen haben könntet. Zuletzt spielte der Kalifornier prominente Gastrollen in TV-Serien-Hits wie „The Walking Dead“, „Criminal Minds“ oder „Marvel's The Punisher“.
"Ride": Das ist die Story
John Hawkins (Howell) ist ein Rodeo-Reiter im Ruhestand, der mit aller Kraft versucht, seine kleine Farm finanziell über Wasser zu halten. Als dann bei seiner Tochter, der Teenagerin Virginia (Zia Carlock), eine Krebserkrankung diagnostiziert wird, steht er plötzlich vor dem Problem, 160.000 Dollar für ihre Behandlung auftreiben zu müssen.
In seiner Verzweiflung muss John sich mit seinem seit Jahren von ihm entfremdeten Sohn, dem just aus dem Gefängnis entlassenen Peter (Allyn), zusammentun. Bevor es für Virginia zu spät ist, will das Duo einen Raubüberfall durchführen. Als ihr Plan schiefläuft, bitten sie Opa Al (Smith) um Hilfe, sehen sich aber bald dem lokalen Sheriff gegenüber – Johns Ehefrau und Peters sowie Virginias Mutter Monica (Gish) …
Wenn ihr „Ride“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ließ er dafür sogar "Yellowstone" sausen? Langer Trailer zum XXL-Western-Epos "Horizon" von und mit Kevin Costner