Mein Konto
    Der neue Horrorfilm mit Nicolas Cage klingt richtig verrückt: So haben wir Jesus noch nicht gesehen!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nicolas Cage hat ein neues Horror-Projekt am Start, welches die Kindheitsgeschichte von Jesus auf ganz neue Weise erzählt. Denn in „The Carpenter's Son“ wird das sogenannte „Kindheitsevangelium nach Thomas“ zur Vorlage für einen Horrorfilm.

    KSM

    Im Laufe des Sommers 2024 soll der Horrorfilm „The Carpenter’s Son“ gedreht werden. In den Hauptrollen sind dann Nicolas Cage, FKA twigs, Noah Jupe und Souheila Yacoub zu sehen. Regie führt der hierzulande noch relativ unbekannte Filmemacher Lotfy Nathan.

    Laut der offiziellen Ankündigung erzählt „The Carpenter’s Son“ (also „Der Sohn des Zimmermanns“) die düstere Geschichte einer Familie, die sich im von Rom besetzten Ägypten verstecken muss. Als der Sohn anfängt, gegen seinen Vormund zu rebellieren, offenbart er angeborene besondere Kräfte. Als er seine Macht immer weiter ausübt, werden der Junge und seine Familie jede Menge natürlichen und göttlichen Schrecken ausgesetzt.

    "The Carpenter’s Son" = Jesus als Kind in einem Horrorfilm

    Diese etwas mysteriös anmutende Synopsis macht nur zwischen den Zeilen deutlich, um wen es sich bei dem titelgebenden Sohn des Zimmermanns handelt: Es ist Jesus!

    Regisseur Nathan hat das wahrscheinlich irgendwann gen Ende des zweiten Jahrhunderts entstandene, nicht zum offiziellen biblischen Kanon gehörende Kindheitsevangelium nach Thomas als Vorlage für seinen Film genommen.

    Die religiöse Schrift erzählt von einer Reihe von Wundern, die Jesus angeblich im Alter zwischen 5 und 12 Jahren vollbracht haben soll (während sich in der Bibel sein erstes Wunder im Erwachsenenalter ereignet). Für den kommenden Film werden die Schilderungen aber mit einem Horror-Twist versehen. Zudem wird das Alter von Jesus wohl etwas nach oben geschraubt.

    Neben Nicolas Cage zu sehen: FKA twigs, Noah Jupe (hier noch etwas jünger) und die Schweizer Schauspielerin Souheila Yacoub. Metropolitan FilmExport / Warner Bros. / Shanna Besson
    Neben Nicolas Cage zu sehen: FKA twigs, Noah Jupe (hier noch etwas jünger) und die Schweizer Schauspielerin Souheila Yacoub.

    Zumindest wird Noah Jupe den Sohn spielen. Der britische Schauspieler ist kürzlich bereits 19 geworden, dürfte aber noch gut einen 15 oder 16 Jahre alten Teenager verkörpern können (aber kaum mehr einen Zwölfjährigen). Zu sehen war er unter anderem bereits in den „A Quiet Place“-Filmen sowie in „Honey Boy“. In letzterem gehörte auch FKA twigs zur Besetzung. Die Musikerin, die demnächst auch in der Neuverfilmung von „The Crow“ in den Kinos zu sehen ist, wird hier die Mutter des Jungen spielen (also Maria).

    Superstar Nicolas Cage verkörpert den Vater (also nicht Gott, sondern den Zimmermann, also Josef). Zur Rolle der Schweizer Schauspielerin Souheila Yacoub, die mit Gaspar Noés „Climax“ ihren gefeierten Durchbruch erzielte und zuletzt in „Dune: Part Two“ als Fremen-Kriegerin Shishakli an der Seite von Zendaya zu sehen war, gibt es noch keine Informationen.

    The Carpenter’s Son“ dürfte im Laufe des Jahres 2025 erscheinen. Am Rande der kommenden Filmfestspiele in Cannes werden die Rechte angeboten, sodass Streamingdienste und Kinoverleiher aus aller Welt sich darum bemühen können.

    Während ihr euch bis zum Erscheinen des ziemlich außergewöhnlich und abgefahrenen klingenden Horrorfilms also noch ein wenig gedulden müsst, könnt ihr euch im folgenden Video schon einmal anschauen, wie sich Nicolas Cage in 40 Jahren vor der Kamera verändert hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top