Mein Konto
    Nach dem Tod des 27-Jährigen: So geht das "The Boys"-Spin-off "Gen V" mit dem Verlust von Chance Perdomo um
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Im März 2024 ist Schauspieler Chance Perdomo im Alter von gerade mal 27 Jahren ums Leben gekommen. Amazon Prime Video gab nun bekannt, dass seine Rolle in „The Boys: Gen V“ jedoch nicht neu besetzt wird.

    Amazon Prime Video

    Nachdem er bereits mit Rollen in „Chilling Adventures Of Sabrina“ und der „After“-Reihe auf sich aufmerksam gemacht hat, schien die Karriere von Chance Perdomo mit dem „The Boys“-Ableger „Gen V“ nun richtig Fahrt aufzunehmen. Umso größer war der Schock, als Ende März 2024 bekannt wurde, dass der nur 27-jährige Perdomo an den Folgen eines Motorradunfalls gestorben ist.

    Amazon stoppte daraufhin die Vorproduktion der zweiten „Gen V“-Staffel, die eigentlich ab dem 8. April gedreht werden sollte. Zum einen wollte man allen die Zeit geben, den tragischen Verlust zu betrauern. Zum anderen galt es nun, einen Plan auszuarbeiten, wie man innerhalb der Serie mit Perdomos Tod umgeht. Schließlich war sein metallverbiegender Andre Anderson ein ganz integraler Bestandteil des Hauptfiguren-Ensembles.

    Die Verantwortlichen hinter der Serie standen vor der Wahl, die Drehbücher komplett umzuschreiben, um den beliebten Studenten der Godolkin-Superhelden-Uni plausibel aus der Serie scheiden zu lassen, oder aber den Part von einem anderen Schauspieler übernehmen zu lassen. Nun wurde die Entscheidung über die offiziellen Social-Media-Kanäle von „Gen V“ bekannt gegeben: Andre Anderson wird in „Gen V“ nicht umbesetzt.

    Story von "Gen V" wird angepasst

    Wörtlich heißt es im obigen Instagram-Post: „Während wir weiterhin versuchen, mit dem tragischen Verlust von Chance Perdomo umzugehen, ist jeder bei ‚Gen V‘ darum bemüht, den besten Weg zu finden, um die Erinnerung an ihn zu ehren. Wir werden die Rolle nicht neu besetzen, da niemand Chance ersetzen kann. Stattdessen haben wir uns die Zeit genommen, um die Storys aus Staffel 2 neu zu gestalten, wenn wir nun im Mai mit der Produktion beginnen. Wir werden Chance und sein Vermächtnis in dieser Staffel ehren.“

    Da Andre Anderson also, wie vermutet, auch in der zweiten Season, wieder wichtig für die Handlung gewesen wäre, hat man also beschlossen, die geplante Geschichte so anzupassen, dass sie auch ohne ihn funktioniert (oder zumindest ohne dass neue Szenen mit der Figur gedreht werden müssen). Wahrscheinlich ist, dass Andre Anderson den Serientod sterben wird, obgleich es in der Welt von „The Boys“ wohl auch einige andere Wege gibt, um ihn respektvoll aus dem Spin-off zu schreiben.

    Schlauer werden wir dann im nächsten Jahr sein, wenn die zweite Staffel von „Gen V“ ihren Weg zu Amazon Prime Video finden wird. 2024 geht es nun erst einmal mit der Hauptserie weiter: „The Boys“ startet am 13. Juni in die vierte Staffel. Gerade erst wurde ein irrer neuer Trailer zu der mit Spannung erwarteten Fortsetzung veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top