Mein Konto
    Clint Eastwoods letzter Film ist im Kasten: Mit diesem Thriller verabschiedet sich die Hollywood-Legende
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit seiner 41. Regiearbeit „Juror #2“ möchte sich Clint Eastwood endgültig aus dem Filmgeschäft zurückziehen. Die Arbeiten an dem Gerichtsthriller mit Nicholas Hoult in der Hauptrolle sind kürzlich offiziell abgeschlossen worden. Und darum geht's:

    Warner Bros.

    In den 1960er-Jahren avancierte Clint Eastwood („Der Texaner“) unter der Regie von Sergio Leone („Zwei glorreiche Halunken“) zur Western-Ikone. Nur wenige Jahre später konnte er dann auch dem Action-Genre mit „Dirty Harry“ seinen prägenden Stempel aufzudrücken. Aber nicht nur vor der Kamera erlangte Eastwood Legenden-Status, auch als Regisseur zeichnete er für jede Menge Meisterwerke verantwortlich, darunter Oscar-Erfolge wie „Erbarmungslos“, „Million Dollar Baby“ und „Mystic River“.

    Auch im hohen Alter hat sich Eastwood nicht davon abringen lassen, auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen respektive als Schauspieler aktiv zu sein. Doch jetzt soll für den inzwischen 93-Jährigen Schluss endgültig sein: Seine letzte Regiearbeit, „Juror #2“, hat laut dem Branchenmagazin Variety gerade die Postproduktion verlassen und ist damit fertiggestellt. Einen Kinostart, weder für Deutschland noch für die Vereinigten Staaten, gibt es bislang noch nicht.

    Das ist Clint Eastwoods letzter Film

    Die Geschichte von „Juror #2“ dreht sich um den jungen Familienvater Justin Kemp (Nicholas Hoult), der in einem Mordfall als Geschworener fungieren soll. Die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung, als ihm plötzlich klar wird, dass er den Tod des Opfers verschuldet hat. Kemp steckt daraufhin in einem moralischen Dilemma: Wie kann er den Unschuldigen von der Anklagebank retten, ohne sich selbst zu belasten?

    Neben Nicholas Hoult („Renfield“) sind noch einige weitere hochkarätige Namen in der Besetzungsliste zu finden. Darunter Toni Collette (die vor 22 Jahren bereits an der Seite von Hoult in „About A Boy“ zu sehen war), Zoey Deutch („Zombieland: Doppelt hält besser“), Kiefer Sutherland („Die Caine-Meuterei vor Gericht“), Gabriel Basso („The Night Agent“) und J.K. Simmons („Boston“). Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jonathan Abrams.

    Martin Scorsese belebt totes Traumprojekt wieder – mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top