Mein Konto
    Vom "Mean Girls"- & "Freaky Friday"-Macher: Haufenweise Stars im Trailer zur Netflix-RomCom "Mother Of The Bride"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Cate Blanchett und Renate Reinsve. Bei den Herren sind es Kevin Kline, Nicolas Cage und Hiroyuki Sanada.

    Der Trailer zu „Mother Of The Bride“ verspricht einen turbulenten Reigen zwischen Liebe und Eifersucht, einer schmerzhaften Vergangenheit und Hoffnung für die Zukunft – all das präsentiert mit diversen bekannten Gesichtern.

    Mother Of The Bride“ – der Titel der kommenden Liebeskomödie auf Netflix, ist natürlich ein augenzwinkerndes Wortspiel mit Bezug auf „Vater der Braut“, den Früh-1990er-Hit mit Steve Martin beziehungsweise das 1950er-Original mit Spencer Tracy in der Titelrolle. Ansonsten haben die Genre-Klassiker und der neue Beitrag von „Mean Girls“-, „Freaky Friday“- und „Die Geheimnisse der Spiderwicks“-Regisseur Mark Waters allerdings nur periphere Gemeinsamkeiten. Es handelt sich weder um ein Sequel, noch ein erneutes Remake, sondern um eine eigenständige Geschichte.

    Nachdem romantische Komödien in den letzten Jahren (Dekaden?) ein ziemliches Schattendasein geführt haben, hat der enorme Erfolg von „Wo die Lüge hinfällt“ offenbar vieles verändert. So stellte gerade erst der Trailer zum in Bälde auf Amazon Prime Video startenden „Als du mich sahst“ mit Oscargewinnerin Anne Hathaway überraschend einen Rekord auf. Mit 125 Millionen Views weltweit avancierte er zur meistgeschauten Vorschau für eine Streaming-Veröffentlichung aller Zeiten.

    Da scheint der Zeitpunkt perfekt gewählt, damit das rote N nun mit einer eigenen RomCom nachlegt und seine Abonnenten träumen lässt. „Mother Of The Bride“ startet am 9. Mai 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Hat Amazon Prime Video einen neuen Mega-Hit? Trailer schafft Weltrekord – und auch die Kritik ist begeistert

    In den Hauptrollen erwarten euch 1980er-Teenstar Brooke Shields („Die blaue Lagune“), „iCarly“-Titelheldin Miranda Cosgrove, Benjamin Bratt („Traffic“, „Miss Undercover“), Chad Michael Murray aus den Serien „One Tree Hill und „Riverdale“ sowie Rachael Harris („Lucifer“). Außerdem noch dabei: Sean Teale aus „Rosalinde“, „Star Trek: Discovery“-Schiffsarzt Wilson Cruz, Tasneem Roc („Love And Monsters“) und Michael McDonald aus „Spy - Susan Cooper Undercover“.

    "Mother Of The Bride": Das ist die Story

    Lana (Shields) ist happy, als ihre erwachsene Tochter Emma (Cosgrove), nach einem Jahr in London, endlich wieder nach Hause zurückkehrt. Die Freude weicht allerdings Erstaunen, als die junge Frau ihrer Mutter mitteilt, dass sie in der britischen Hauptstadt den Mann fürs Leben getroffen habe und ihn schon in einem Monat auf der thailändischen Insel Phuket heiraten werde.

    Noch immer überwältigt von den Neuigkeiten macht Lana sich dann zum Ort des Geschehens auf. Dort angekommen, ist sie zunächst enttäuscht, dass Emma kaum Zeit für sie hat. Allerdings lernt sie hier zumindest ihren künftigen Schwiegersohn RJ (Teale) kennen. Der Schock ist groß, als sich herausstellt, dass dieser ausgerechnet der Sohn ihrer Jugendliebe Will (Bratt) ist, die ihr damals brutal das Herz gebrochen hatte.

    Natürlich taucht dann bald auch Will auf Phuket auf und Lana muss feststellen, dass er noch immer unverschämt gut aussieht. Völlig mit den Nerven runter, stolpert die Brautmutter von einem Fettnäpfchen ins nächste, wann immer Bratt in ihrer Nähe ist. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Janice (Harris) dabei, die sie nicht nur so gut es geht von weiteren Peinlichkeiten abhält, sondern ihr auch noch den charmanten Lucas (Murray) vorstellt …

    Wenn ihr „Mother Of The Bride“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wie in "Wo die Lüge hinfällt": Turbulenter Trailer zur nächsten Hochzeitsgast-RomCom "Which Brings Me To You"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top