Mein Konto
    Wie in "Wo die Lüge hinfällt": Turbulenter Trailer zur nächsten Hochzeitsgast-RomCom "Which Brings Me To You"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    Ihr habt Lust auf eine Liebeskomödie? Wie wäre es mit „Which Brings Me To You“? Der Trailer hat schon mal Charme und deutet an, dass die Story nicht ganz so gradlinig verlaufen dürfte, wie das in diesem Genre eigentlich die Regel ist.

    „Wo die Lüge hinfällt“ ist einer der bisher größten Kino-Hits des noch immer jungen Jahres 2024 und könnte dazu beitragen, dass das zuletzt kaum noch zu sehende Sujet der romantischen Komödie ein Revival erfährt. Darauf hoffen sicher auch die Macher von „Which Brings Me To You“. Zumal für ihre beiden Hauptfiguren ebenfalls eine Hochzeitsfeier eine große Rolle spielt, um die Gefühle in Wallung zu bringen.

    Der Film startet in Deutschland allerdings nicht auf großen Leinwänden, sondern direkt im Heimkino. Bei uns erscheint „Which Brings Me To You“ am 5. April 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Regie führte „Küss Mich, Mistkerl!“- und „Then Came You“-Regisseur Peter Hutchings, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Steve Almond und Julianna Baggott. Dieser ist in englischer Sprache auch hierzulande erhältlich.

    Die beiden Hauptfiguren des Films werden von Lucy Hale und Nat Wolff verkörpert. Hale könntet ihr aus dem Serien-Hit „Pretty Little Liars“ oder Kino-Projekten wie „Scream 4“ und „Fantasy Island“ kennen. Ihr Drehpartner hatte seine bisher größten Rollen in „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ sowie an der Seite von Christoph Waltz in „The Consultant“.

    Außerdem noch dabei: John Gallagher Jr. („10 Cloverfield Lane“), Genevieve Angelson („The Afterparty“), Britne Oldford aus Netflix‘ „The Umbrella Academy“ und Ward Horton („The Gilded Age“).

    "Which Brings Me To You": Das ist die Story

    Will (Wolff) kommt um ein Haar zu spät zur Hochzeitszeremonie eines Freundes. Das ist ihm zwar ziemlich unangenehm, aber dadurch hat er ungewollt auch die Aufmerksamkeit der Brautjungfer Jane (Hale) erregt. Hinterher kommen die zwei an der Bar ins Gespräch. Gerade glaubt Will, die junge Frau ein wenig einschätzen zu können, da schlägt sie vor, in der Garderobe mit ihm Sex zu haben.

    So richtig klappt das zwar nicht, doch das Duo beschließt dennoch, den Rest des Tages miteinander zu verbringen. Um sich besser kennenzulernen, erzählen sie jeweils von ihren bisherigen Liebesbeziehungen. Will sind diese Geschichten allerdings ein wenig peinlich. Hat er doch beispielsweise seine letzte Romanze ganz bewusst sabotiert.

    Doch da Jane offen von ihren zunächst amüsanten, dann immer komplexer bis geradezu tragisch anmutenden Erfahrungen mit Männern berichtet, ist auch er bereit weiterzumachen. Während die zwei so reden, dämmert ihnen irgendwann, dass sie auf diese Weise eine recht solide Grundlage für eine neue, ihre eigene Beziehung schaffen könnten. Aber wollen sie das überhaupt?

    Wenn ihr „Which Brings Me To You“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Im neuen Trailer zu "Challengers - Rivalen" reißen sich zwei Männer um Zendaya – und die Katastrophe scheint vorprogrammiert!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top