Mein Konto
    "Wo die Lüge hinfällt"-Star Sydney Sweeney trifft als Nonne auf das pure Böse: Deutscher Trailer zum Kloster-Horror "Immaculate"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „The Nun“ bekommt offenbar Konkurrenz! In „Immaculate“ wird „Euphoria“- und „Wo die Lüge hinfällt“-Star Sydney Sweeney hinter Klostermauern mit dem absolut Bösen konfrontiert. Den ersten Trailer zum Horrorfilm könnt ihr euch hier anschauen:

    Horrorfilme mit religiösen Bezügen sind seit jeher fester Bestandteil des Genres. Neben wegweisenden Meilensteinen wie „Der Exorzist“ oder „Rosemaries Baby“ erfreut sich diese thematische Ausrichtung auch heute noch großer Beliebtheit. Das beste Beispiel dafür ist wohl das „The Nun“–Franchise – und genau diese versteht sich nun als gutes Stichwort. Mit „Immaculate“ entführt uns nämlich ein weiterer Horrorfilm hinter die schaurigen Mauern eines Klosters.

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht hier die fromme Nonne Cecilia (gespielt von „Wo die Lüge hinfällt“- und „Euphoria“-Star Sydney Sweeney). Diese erhält die Möglichkeit, in ein Kloster im malerischen Italien einzutreten. Doch nach einem herzlichen Empfang schlägt die gute Stimmung schnell um, denn an diesem Ort scheinen durch und durch bösartige Kräfte zu walten. Nicht nur sieht sich Cecilia bald schon mit einem markerschütternden Schrecken konfrontiert, sie muss auch feststellen, dass sie schwanger ist...

    Immaculate
    Immaculate
    Starttermin 4. April 2024 | 1 Std. 29 Min.
    Von Michael Mohan
    Mit Sydney Sweeney, Álvaro Morte, Simona Tabasco
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0

    Auch wenn der erste deutsche Trailer durchaus stimmungsvoll daherkommt, wird sich noch zeigen müssen, wie gekonnt „Immaculate“ mit den vertrauten Versatzstücken des Okkult-Horrors umgehen kann und ob es dem Film gelingt, eine eigenständige Identität zu entwickeln. Das engagierte Personal spricht jedenfalls dafür, dass man es hier mit einem durchaus packenden Genre-Beitrag zu tun bekommen könnte. Auf dem Regiestuhl hat nämlich Michael Mohan Platz genommen, der zusammen mit Sydney Sweeney bereits den sehr sehenswerten Prime-Video-Thriller „The Voyeurs“ abgeliefert hat.

    Neben Simona Tabasco, mit der Sydney Sweeney schon bei der ersten Staffel „The White Lotus“ gemeinsame Sache gemacht hat, sind außerdem Alvaro Morte („Haus des Geldes“), Dora Romano („The Hand Of God“) und Benedetta Porcaroli („18 Geschenke“) mit von der Partie. „Immaculate“ kommt am 4. April 2024 in die deutschen Kinos.

    Hier haben wir auch noch den Trailer in der englischen Originalfassung für euch:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer und dem deutschen Kinostarttermin aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top