Mein Konto
    Nach Sydney Sweeney & Zendaya drängt der nächste "Euphoria"-Star an die Spitze: Trailer zum Psycho-Horrorfilm "Cuckoo"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Im Februar sorgte bereits der kurze Teaser für Aufsehen. Hier kommt nun endlich eine deutlich längere und detailliertere Vorschau zum Kinostart von „Cuckoo“, die die Vorfreude auf den Film nur noch weiter anheizt:

    Mit den „Spider-Man“- und „Dune“-Filmen ist Zendaya zum Weltstar avanciert. Kollegin Sydney Sweeney befindet sich nach dem kolossalen Erfolg der Liebeskomödie „Wo die Lüge hinfällt“ und ihrem gerade in die Kinos gekommenen „Immaculate“ auf dem besten Weg, es der Kollegin gleichzutun. Und auch Jacob Elordi ist spätestens seit „Saltburn“ in aller Munde. Die ebenso kontroverse wie erfolgreiche TV-Serie „Euphoria“ (läuft hierzulande auf Sky Atlantic beziehungsweise dem Streaming-Service WOW) scheint eine wahre Brutstätte für aufstrebende, junge Filmstars zu sein.

    Diese These wird nun von Hunter Schafer weiter gestützt, die in „Euphoria“ das Transgender-Mädchen Jules gibt. Nach einem Nebenrollenauftritt in „Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes“ spielt die Mimin nun die Hauptrolle in diesem cleveren Mix aus Psycho-Thriller und Body-Horror.

    Cuckoo“ startet bundesweit am 29. August 2024 in den deutschen Kinos.

    Das ist ihr Schlüssel zum Erfolg: So bereitet sich "Wo die Lüge hinfällt"-Star Sydney Sweeney auf sämtliche Rollen vor!

    Wir haben das von „Luz“-Regisseur Tilman Singer geschriebene und inszenierte Werk bereits bei seiner Weltpremiere im Rahmen der Berlinale 2024 gesehen. Das Fazit unserer 4-Sterne-Kritik: „Dank analogem Look und der großartigen Hauptdarstellerin Hunter Schafer gelingt Tilman Singer mit ‚Cuckoo‘ ein Horror-Highlight über Brutparasiten und Teenager-Ängste.“

    Neben Schafer steht noch eine ganze Reihe weiterer bekannter Namen auf der Besetzungsliste – allen voran „Downton Abbey“- und „Die Schöne und das Biest“-Star Dan Stevens, den ihr aktuell mit dem Monsterverse-Blockbuster „Godzilla x Kong: The New Empire“ auf großen Leinwänden erleben könnt. Dazu kommen unter anderem Jessica Henwick („Game Of Thrones“), „The Equalizer“-Bösewicht Marton Csokas, Astrid Bergès-Frisbey („I, Origins“), Greta Fernández („Elisa und Marcela“) und Proschat Madani („Der letzte Bulle“).

    "Cuckoo": Das ist die Story

    Obwohl sie eigentlich überhaupt keine Lust dazu hat, muss die 17-jährige Gretchen (Schafer) mit ihrer Familie (Csokas, Henwick, Mila Lieu) von den USA in einen Alpen-Ferienort in Bayern umziehen. Dort stellt das Mädchen schon bald fest, dass das so idyllisch wirkende Örtchen auch eine sehr dunkle Seite zu haben scheint.

    Seit Gretchen einen Job als Aushilfe an der Rezeption des lokalen Hotels angenommen hat, hört sie nämlich immer wieder merkwürdige Geräusche. Bald darauf wird sie obendrein von beängstigenden Visionen heimgesucht. Hängen diese Erfahrungen der Teenagerin vielleicht mit den mysteriösen Aktivitäten des neuen Chefs ihres Vaters, des verdächtig liebenswürdigen Herrn König (Stevens), zusammen?

    Wenn ihr „Cuckoo“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Das war einfach zu viel": Der Kloster-Horrorfilm "Immaculate" mit Sydney Sweeney bringt zwei echte Pastorinnen an ihre Grenzen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top