Mein Konto
    Brachialer Monster-Blockbuster heute erstmals im TV – für Fans von "Godzilla", "Pacific Rim" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ihr habt eine Schwäche für gigantische Kreaturen, die es ordentlich krachen lassen? Dann könnte „Monster Hunter“ nach eurem Geschmack sein. Die Videospiel-Verfilmung mit „Resident Evil“-Star Milla Jovovich feiert heute Abend Free-TV-Premiere.

    Zur Prime Time heute Abend bietet sich nicht nur die perfekte Gelegenheit, um sich mit der Free-TV-Premiere von „Godzilla Vs. Kong“ auf den Kinostart der von Kaiju-Fans sehnlich erwarteten Fortsetzung „Godzilla X Kong: The New Empire“ (Kinostart: 4. April) einzustimmen. Wer danach einfach weiter dran bleibt, bekommt gleich noch einen zweiten Monster-Blockbuster zum ersten Mal im linearen Fernsehen zu sehen …

    … wobei „Blockbuster“ im Sinne der ursprünglichen Definition des Wortes nicht ganz stimmt. Denn auch wenn „Monster Hunter“ inmitten der Corona-Pandemie startete und es an den Kinokassen dementsprechend schwer hatte, sind die weltweiten Einnahmen von nur 47,8 Millionen Dollar (bei einem Budget von 60 Millionen Dollar) kaum schönzureden. Ob die wirtschaftliche Bruchlandung des Films aber auch dessen Qualität widerspiegelt? Genau das könnt ihr heute im TV herausfinden:

    ProSieben zeigt „Monster Hunter“ am heutigen Ostersonntag (31. März) ab 22.30 Uhr. Und zwar in der ungekürzten Fassung – die ihr natürlich auch fürs Heimkino* bekommt sowie praktisch überall, wo ihr streamen könnt. In einem Abo gibt es die neueste Zusammenarbeit von „Resident Evil“-Macher Paul W.S. Anderson und „Resident Evil“-Heldin Milla Jovovich aktuell leider nicht.

    In der FILMSTARTS-Kritik schneidet der Film, in dem euch außerdem auch Martial-Arts-Ass Tony Jaa („Ong-Bak“, „Fast & Furious 7“), Diego Boneta („Terminator: Dark Fate“) und „Hellboy“- sowie „Sons Of Anarchy“-Star Ron Perlman erwarten, mit 2,5 von 5 möglichen Sternen durchschnittlich ab. Falls ihr Fantasy-Abenteuern mit Monster-Beteiligung aber grundsätzlich etwas abgewinnen könnt, lohnt es sich durchaus, mal reinzuschauen. Vor allem heute Abend auf ProSieben. Schließlich bezeichnete FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen „Monster Hunter“ in seiner Besprechung bereits vor drei Jahren nicht ohne Grund als den „Film, den man nach 'Godzilla Vs. Kong' im Double Feature schaut.“ Genau das dachte man sich offenbar nun auch bei ProSieben.

    Darum geht's in "Monster Hunter"

    Basierend auf der gleichnamigen Videospiel-Vorlage, erzählt „Monster Hunter“ die Geschichte der Soldatin Artemis (Milla Jovovich) und ihrer Einheit (u.a. Meagan Good und Diego Boneta), die durch einen mysteriösen Sandsturm in eine fremde Welt katapultiert werden, in der sie riesigen Monstern begegnen, die über ihren Besuch gar nicht erfreut sind – und gegen die selbst ihre modernen Waffen wirkungslos sind.

    Zum Glück trifft die Truppe aber schon bald auf den monsterjagenden Hunter (Tony Jaa), der genau weiß, wie man die gewaltigen Ungetüme bändigt…

    "Als hätten Christopher Nolan und die WWE einen Monsterfilm gemacht": Die ersten Stimmen zu "Godzilla x Kong" sind da!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top