Kommt "Das Vermächtnis der Tempelritter 3"? Nicolas Cage gibt eindeutiges Update zur Abenteuer-Fortsetzung
Joana Müller
Joana Müller
-Redakteurin
Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

Seit Jahren sind Gerüchte darüber im Umlauf, dass die beliebte Abenteuer-Reihe „Das Vermächtnis der Tempelritter” mit Nicolas Cage einen dritten Teil bekommen könnte. Nun gibt der Schauspieler ein enttäuschendes und eindeutiges Update.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Mit „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des geheimen Buches” gelang Disney in den 2000er Jahre eine erfolgreiche Abenteuerfilmreihe mit Nicolas Cage, die weltweit über 900 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einnehmen konnte. Bereits 2014 machten sich dazu erste Gerüchte breit, dass das Franchise um einen dritten Teil erweitern werden könnte, was über die Jahre immer wieder von verschiedenen Parteien befeuert wurde – unter anderem mit Erklärungen zu einem fertigen Drehbuch und ersten Zusagen von Cast und Crew.

Stattdessen erwartete uns zunächst Ende 2022 mit „Das Vermächtnis von Montezuma” eine eigene Serie auf Disney+, die 17 Jahre nach den Ereignissen in „Das Vermächtnis des geheimen Buches” spielt und unter anderem Catherine Zeta-Jones („Chicago”) und Lisette Alexis („Shelter”) auf der Castliste vorweisen konnte. Die Serie wurde von Disney jedoch nach nur einer Staffel abgesetzt, während sich viele Fans noch damit trösteten, dass zumindest „Das Vermächtnis der Tempelritter 3” womöglich noch auf dem Plan für das Studio stünde. Nicolas Cage macht diese Hoffnung nun jedoch Zunichte.

"Das Vermächtnis der Tempelritter"-Reihe wird laut Nicolas Cage nicht fortgesetzt

So machte der Schauspieler in einem exklusiven Interview mit Screen Rant eine eindeutige wie enttäuschende Aussage zur Zukunft der „Vermächtnis der Tempelritter”-Reihe: „Nein, es wird kein ,Vermächtnis der Tempelritter 3’ geben.”

Damit müssen sich Fans wohl oder übel von einem dritten Teil der Abenteuer-Reihe verabschieden, denn Cages Worte lassen hier nur wenig Hoffnungsspielraum übrig. Auch wenn es weiterhin möglich wäre, dass die Reihe ohne den Schauspieler fortgesetzt würde und eine andere Rolle als Schatzsucher Benjamin Gates in den Mittelpunkt stellt, lässt jedoch auch die Absetzung der Disney+-Serie dieses Vorhaben nun zusätzlich unwahrscheinlich erscheinen.

Stattdessen könnt ihr Nicolas Cage demnächst in der skurrilen Satire„Dream Scenario” des norwegischen Regisseurs Kristoffer Borgli auf der großen Kinoleinwand sehen, der am 21. März 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern startet. In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es starke 4 Sterne für den Streifen.

Nicolas Cage als Mann deiner (Alb-)Träume: Deutscher Trailer zur abgefahrenen Fantasy-Black-Comedy "Dream Scenario"

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren