Mein Konto
    Sylvester Stallone "gewinnt" Goldene Himbeere: Nur ein Film schnitt bei den Anti-Oscars noch schlechter ab als "The Expendables 4"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wie jedes Jahr fanden auch 2024 kurz vor den Oscars die Anti-Oscars statt: Bei der Goldenen Himbeere wurden die schlechtesten Filme und Schauspielleistungen des letzten Jahres gekürt, darunter „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ & Sylvester Stallone.

    PLAION PICTURES / Metropolitan FilmExport

    In der Nacht von Sonntag auf Montag heißt es zum 96. Mal „And the Oscar goes to…“ – wenn das Barbenheimer-Duell zwischen „Barbie“ und „Oppenheimer“ in die nächste Runde geht, aber auch Filme wie „The Zone Of Interest“ und „Poor Things“ ein Wörtchen mitzureden haben dürften. Als Vorgeplänkel, das auf die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt einstimmt, gehört seit langem auch die im Volksmund gerne als Anti-Oscar bezeichnete Goldene Himbeere einfach dazu.

    In diesem Jahr gehörten unter anderem Vin Diesel (für „Fast & Furious 10“), Helen Mirren (für „Shazam! Fury Of The Gods“), Ana de Armas (für „Ghosted“) und Russell Crowe (für „The Pope's Exorcist“) zu den prominenten Nominierten, sowie Filme wie „Der Exorzist: Bekenntnis“ und „Meg 2: Die Tiefe“. Die Gewinnerinnen und Gewinner – wenn man sie in diesem Fall überhaupt so nennen kann –, sind allerdings andere:

    Das sind die Gewinner bei der Goldenen Himbeere 2024

    Der große Abräumer ist dieses Jahr der Low-Budget-Horrorfilm „Winnie The Pooh: Blood And Honey“, der satte fünfmal mit der Goldenen Himbeere gekürt wurde – und zwar in den Kategorien schlechtester Film, schlechtester Regisseur, schlechtestes Sequel/Rip-off/Remake, schlechtestes Drehbuch sowie schlechtestes Duo (Pooh und Ferkel). Regisseur Rhys Frake-Waterfield dürfte das am Ende jedoch herzlich egal sein: Er wirbelte mit seinem für kleines Geld produzierten Schocker reichlich Staub auf, landete einen waschechten Hit und arbeitet auch schon an einer Fortsetzung. Fünf Goldene Himbeeren setzen dem nun gewissermaßen noch die Krone auf. Denn wie wir wissen: Schlechte Werbung gibt es nicht.

    The Expendables 4“ wurde mit zwei Goldenen Himbeeren bedacht – bei insgesamt stolzen sieben (!) Nominierungen. Franchise-Mastermind Sylvester Stallone wurde als schlechtester Nebendarsteller prämiert, Megan Fox wurde zur schlechtesten Nebendarstellerin gewählt – und nicht nur das:

    Megan Fox wurde sogar zweimal ausgezeichnet! In der Kategorie beste Hauptdarstellerin ging der Award ebenfalls an sie, für ihre Darbietung in dem Direct-to-Video-Actioner „Johnny & Clyde“. Der Oscar-Preisträger Jon Voight machte als schlechtester Hauptdarsteller (in „Mercy“) das Rennen.

    Wählt jetzt eure eigenen Oscar-Gewinner!

    Übrigens: Gemeinsam mit Moviepilot wollen wir eure diesjährigen Oscar-Favoriten wissen: In zehn Kategorien könnt ihr deshalb unter https://community-voting.de/ über eure Lieblingsfilme abstimmen – und am 11. März 2024 auf der Seite nachschauen, inwieweit die Wahl der Filmfans von Moviepilot & FILMSTARTS mit den Entscheidungen der Academy übereinstimmt oder sich von ihnen unterscheidet!

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Film der Oscar-Geschichte – laut den deutschen Zuschauern
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top