Mein Konto
    Nur 2 Wochen nach Netflix-Start: "Avatar - Der Herr der Elemente" wird um gleich 2 (!) Staffeln verlängert!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Seit Joana in ihrer Kindheit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gesehen hat, lässt sie sich immer wieder gerne in fantastische Welten mitnehmen - und schreibt noch lieber darüber.

    Die Live-Action-Serie „Avatar - Der Herr der Elemente” entwickelt sich auf Netflix aktuell zum Hit und beglückt Millionen von Fans des Zeichentrick-Originals. Nun gibt es noch einen Grund zur Freude, denn Netflix bestellt Staffel 2 und 3 der Serie.

    Am 22. Februar 2024 wurden Fans des Animations-Klassikers „Avatar - Der Herr der Elemente” mit einer Live-Action-Adaption auf Netflix beglückt und bekamen die Abenteuer des Luftnomaden Aang (Gordon Cormier) vorerst in einer Staffel mit acht Episoden zu sehen. Damit ist die Geschichte jedoch noch lange nicht auserzählt, was Anhänger*innen des Fantasy-Epos natürlich darauf hoffen ließ, dass Netflix die Serie in weiteren Staffeln fortsetzen wird.

    Nun haben Fans doppelten Grund zur Freude, denn „Avatar - Der Herr der Elemente” hat nur zwei Wochen nach Netflix-Start grünes Licht für nicht nur eine, sondern gleich zwei Staffeln bekommen! Die guten Abrufzahlen haben zweifellos ihren Teil zu dieser Entscheidung beigetragen, war die Serie in den ersten elf Tagen nach ihrem Start mit 41,1 Millionen Views die Nummer 1 unter den englischsprachigen Serien. In ganzen 76 Ländern stand das bildgewaltige Fantasy-Spektakel auf dem goldenen Treppchen der Serien-Charts, während sie in 92 unter den Top 10 zu finden ist.

    Ist mit Staffel 3 der Serie dann Schluss?

    Mit einer zweiten und dritten Staffel könnte „Avatar - Der Herr der Elemente” sogar die gesamte Erzählung der Zeichentrickserie abdecken, denn diese umfasst schließlich ebenfalls drei Seasons – zumindest, wenn die Live-Action-Adaption ihren angefangenen Ansatz fortsetzt. Denn die erste Staffel der Netflix-Serie hat in etwa die erste Staffel der Zeichentrickserie abgedeckt (die Vorlage hat zwar pro Season mehr Folgen, deren Laufzeit fällt allerdings auch kürzer aus). Somit müssten Fans nicht mehr darum bangen, dass ihre Herzensserie einen Anfang, jedoch kein abgeschlossenes Ende mehr erhält.

    Tatsächlich würde es auch für die Geschichte des Fantasy-Epos mehr als Sinn ergeben, die zweite und dritte Staffel in einem Rutsch zu produzieren. Denn die Handlung der drei Staffeln spielt über den Verlauf von nur wenigen Monaten – und somit umgehen die Serien-Macher*innen die Gefahr einer zu großen Alterdiskrepanz der Schauspieler*innen um Gordon Cormier, Kiawentiio und Ian Ousley.

    Natürlich könnte sich Netflix jedoch auch nach der dritten Staffel entscheiden, die Welt von „Avatar - Der Herr der Elemente” weiter auszubauen. Schließlich umfasst das Franchise um die 28 Comics, die zum Teil auch vor oder nach den Geschehnissen der Zeichentrick-Serie spielen. Nun dürfen sich Fans jedoch erst einmal auf die zwei kommenden Staffeln des Fantasy-Krachers auf Netflix freuen. Wann diese erscheinen, ist jedoch noch unklar.

    „Avatar - Der Herr der Elemente“: Nach Staffel 1 ist noch lange nicht Schluss – so könnt ihr tiefer in die Welt des Netflix-Hits eintauchen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top