Perry White ist der Chefredakteur der Zeitung Daily Planet und damit der Boss von Supermans Alter Ego Clark Kent (im neuen Film gespielt von David Corenswet) und von Lois Lane (Rachel Brosnahan) sowie Jimmy Olsen (Skyler Gisondo). Nun wissen wir, wer in James Gunns „Superman“ in diese Rolle schlüpft.
Wendell Pierce wird zu Perry White. Er tritt damit die Nachfolge von Laurence Fishburne an, der den Part in Zack Snyders „Man Of Steel“ und den Nachfolgern verkörperte. Zuvor hatten unter anderem auch schon Frank Langella (in „Superman Returns“) und Jackie Cooper (in „Superman“ von 1978 und den Sequels) diese Rolle inne.
Mit Wendell Pierce stößt ein renommierter Charakterschauspieler zum Cast. Bekannt ist er vor allem als Detective Bunk Moreland aus „The Wire“. Er spielte in allen fünf Staffel der Krimi-Serie, die zu Recht immer wieder als Erstes genannt wird, wenn es um die beste Serie aller Zeiten geht, mit. Serienmacher David Simon besetzte ihn dann auch in seinem Projekt „Treme“ als Hauptdarsteller. Daneben hatte der auch viel am Theater tätige und preisgekrönte Schauspieler unter anderem auch Rollen in „Suits“, „Jack Ryan“ sowie den Kinofilmen „Malcolm X“ und „Selma“. Aktuell hat er noch eine Hauptrolle in dem in den USA gerade gestarteten „The Good Wife“-Spin-off „Elsbeth“.
Wendell Pierce in "Superman" - ab 10. Juli 2025 im Kino
„Superman“ soll am 10. Juli 2025 in die Kinos kommen und ist der Auftakt zum neuen DCU auf der großen Leinwand. Neben Pierce, Corenswet, Brosnahan und Gisondo stehen dafür aktuell unter anderem noch Nicholas Hoult als Bösewicht Lex Luthor, Sara Sampaio als dessen Assistentin Eve Teschmacher, Terence Rosemore als Sicherheitsmann/Nachtwächter Otis und María Gabriela de Faría als Fiesling The Engineer vor der Kamera.
Zudem werden neben Superman noch weitere Held*innen für das große neue DCU eingeführt: Edi Gathegi spielt Mister Terrific, Anthony Carrigan wird zu Metamorpho, Isabela Merced ist Hawkgirl und Nathan Fillion sehen wir als „Green Lantern“ Guy Gardner.