Im März 2024 sollen die Dreharbeiten zu „Superman: Legacy“ beginnen, davor wird geprobt. Fester Bestandteil dieser Vorbereitungen ist sehr oft der sogenannte „Table Read“, bei dem die Beteiligten zusammenkommen, um einmal gemeinsam das gesamte Drehbuch zu lesen – mit jedem bereits in seiner Rolle. So fand auch der riesige Cast von „Superman: Legacy“ zusammen, was Regisseur James Gunn gleich für ein Gruppen-Selfie nutzte.
Auf dem nun auf Instagram veröffentlichten Bilder sticht natürlich vor allem Nicholas Hoult hervor. Der hinten in der Mitte platzierte „Renfield“-Star trägt nämlich bereits Glatze. Bekanntlich spielt er den Superman-Antagonisten Lex Luthor – und die fehlende Haarpracht ist ein Markenzeichen des Fieslings.
Hier ist eine Übersicht aller Personen und ihrer Rollen auf dem Bild:
- Ganz links zeigt sich mit bereits für ihre Rolle blonden Haaren Sara Sampaio als Lex Luthors Assistentin Eve Teschmacher.
- Direkt über ihr sehen wir Edi Gathegi, der zur Superheld Mister Terrific wird.
- Hinter diesem zeigt sich mit Basecap der neue Superman/Clark Kent David Corenswet.
- Direkt vor diesem steht Terence Rosemore, der den für Lex Luthor arbeitenden Sicherheitsmann/Nachtwächter Otis verkörpert.
- Hinter diesem und im Arm von Superman ist dann Nicholas Hoult als Lex Luthor mit Glatze.
- An dessen Seite haben wir mit Sonnenbrille Peter Safran, den Produzenten des Films und Co-Chef von DC.
- Im Arm hält Safran Skyler Gisondo der Jimmy Olsen, Fotograf und bester Freund von Clark Kent spielen wird.
- In Gelb sehen wir am Rand dann Anthony Carrigan, der zum Superhelden Metamorpho wird.
- Vor ihm schützt sich mit ihrer Hand gegen die blendende Sonne die neue Lois Lane Rachel Brosnahan.
- An ihrer Seite ist Isabela Merced, die zu Superheldin Hawkgirl wird.
- In der Mitte haben wir dann Regisseur, Drehbuchautor und DC-Co-Chef James Gunn.
- Direkt daneben ist sein Kumpel Nathan Fillion, der nicht nur für das Schießen von Selfies zuständig ist, sondern auch zu „Green Lantern“ Guy Gardner wird.
- Und hinter Fillion schließt dann María Gabriela de Faría, die als The Engineer die Fiesling-Seite verstärkt, das Gruppenbild ab.
Nicht beim Table Read dabei war übrigens Milly Alcock, die damit natürlich auf dem Foto fehlt. Die „House Of The Dragon“-Darstellerin wurde jüngst als neue Supergirl bestätigt. Auch wenn sie erst mit ihrem eigenen Film „Supergirl: Woman Of Tomorrow“ einen großen Auftritt hat, wird sie voraussichtlich bereits in „Superman: Legacy“ mitmischen.
Der neue Superman-Film von James Gunn soll die neue Ära bei DC einleiten: das DCU – ein endlich zusammenhängend und komplett geplantes Universum mit sich ergänzenden und erweiterten Geschichten. Kinostart von „Superman: Legacy“ ist am 10. Juli 2025.