Mein Konto
    Das hat Will Smith nicht verdient: Heute laufen zwei seiner coolsten Filme gekürzt im TV – wir verraten, wo ihr sie uncut findet!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    Explosiv und voller lässiger Sprüche: Die „Bad Boys“-Filme gehören zu den coolsten Titeln in Will Smiths Vita. Heute Abend laufen die von Zerstörungsspezialist Michael Bay inszenierten, ersten beiden Teile – aber leider in entschärfter Fassung...

    Sie können nicht getrennt voneinander, miteinander gehen sie sich auf den Zeiger: Mike Lowrey und Marcus Burnett sind Paradebeispiele für ungleiche, trotzdem nahezu unzertrennliche Film-Cops. Und dann spielt auch noch Will Smith den selbstbewussten Lebemann Mike mit aufgedrehtem Coolness-Faktor, während ein herrlich nervöser Martin Lawrence den neurotischen Familienmenschen Marcus mimt!

    Die launige Dynamik zwischen diesen wenig vorbildlichen Drogenfahndern macht die „Bad Boys“-Filmreihe zu besonders coolen Vertretern in Will Smiths Filmschaffen. Die explosive Action ist aber ebenso unerlässlicher Teil ihrer Erfolgsformel, weshalb wir eine TV-Warnung aussprechen:

    Heute, am 1. März 2024, zeigt RTL II ab 20.15 Uhr „Bad Boys“ und „Bad Boys II“ im Double Feature – mit beiden Teilen in einer geschnittenen Fassung! Das hat weder Will Smith verdient, noch der hinter diesen kultverdächtigen Hits stehende Regie-Krawallexperte Michael Bay!

    90er-Action-Comedy uncut: Hier findet ihr "Bad Boys" in voller Länge

    Wenn ihr „Bad Boys“ in voller Länge sehen möchtet, habt ihr im Streaming eine Vielzahl an Optionen. Unter anderem ist der von „Fluch der Karibik“-Produzent Jerry Bruckheimer mitverantwortete 90er-Jahre-Erfolg ungeschnitten bei Netflix abrufbar. Außerdem ist „Bad Boys“ beim Sky-Streamingdienst WOW im Abo enthalten.

    Falls ihr weder Netflix noch WOW habt, könnt ihr „Bad Boys“ gegen kleines Geld bei Prime Video* als VOD leihen oder kaufen. Und für diejenigen unter euch, die „Bad Boys“ noch nicht kennen, oder eine kleine Story-Auffrischung brauchen:

    Der humorvolle Actionkrimi mit 90er-Jahre-MTV-Optik dreht sich um die befreundeten Drogenfahnder Mike und Marcus. Nachdem Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus der Asservatenkammer gestohlen wurden, haben sie 72 Stunden Zeit, den Fall aufzuklären. Dieser Fall wird verkompliziert, als sich Marcus einer Zeugin (Téa Leoni) gegenüber als Mike ausgibt – eine Notlüge, die bald Mikes und Marcus' Freundschaft auf die Probe stellt...

    Hunderttausende Sci-Fi-Fans spielen gerade dieses PS5-Spiel – es wurde von einem brutalen Kultfilm inspiriert

    Zudem gibt sie Michael Bay Gelegenheit, seine Ambitionen zu beweisen: In einer Szene wird ein Schurke aus einem explodierenden Flugzeug geschleudert. Während der Dreharbeiten verhinderten ungünstige Wetterbedingungen, dass diese Einstellung gedreht werden konnte. Daher schritt die Produktion ohne sie voran.

    Bay fand jedoch, dass dem Film die geplante Szene schmerzlich fehlt – also zahlte er aus eigener Tasche die Summe von 25.000 Dollar, um gen Ende der Produktionsphase doch noch diese Einstellung zu drehen und die Crew entsprechend zu kompensieren.

    Brachiales FSK-18-Actionfest ungeschnitten: Hier findet ihr "Bad Boys II" uncut

    Falls ihr es im Anschluss an „Bad Boys“ härter, explosiver, rücksichtsloser und irrer angehen wollt, gibt es gute Nachrichten. Ebenso, wenn ihr den ersten Teil überspringen und direkt den brutalen Nachfolger sehen möchtet: „Bad Boys II“ ist ebenfalls bei Netflix abrufbar sowie beim Sky-Streamingdienst WOW im Abo enthalten!

    Wie beim Vorläufer gilt: Falls ihr weder Netflix noch WOW habt, könnt ihr „Bad Boys II“ gegen kleines Geld bei Prime Video* als VOD leihen oder kaufen. Dafür bekommt ihr die volle Ladung Michael-Bay-Exzess geboten – denn dass diese 130-Millionen-Dollar-Großproduktion eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren hat, kommt nicht von ungefähr.

    Der „Armageddon“-Regisseur lässt in seiner bislang letzten Regiearbeit für Jerry Bruckheimer Films jegliche Hemmung fallen und häuft zusätzlich zu wuchtigen Kampf- und Verfolgungsszenen auch deftige Blutspritzer und explosive Vollattacken gegen pikierte Gemüter an.

    Mike und Marcus hauen feistere Sprüche raus, es gibt sexuell hyperaktive Ratten, es werden Leichen überfahren und an anderer Stelle wird auf der Suche nach Drogen in aufgeschnittenen Toten herumgewühlt. Für die zusätzliche Portion „Wo bin ich denn hier gelandet?“ verursacht ein Schnellboot auf einem Highway (!) sauteure Verwüstung.

    Und für den extra Schuss adrenalingeladener Genugtuung lassen unsere Helden in krachend-stylischen, bleihaltigen Bildern ein Meeting des Ku-Klux-Klan platzen. Kurzum: „Bad Boys II“ ist die Art Film, für die mächtig wummernde Soundsysteme und Popcorn mit Nachogeschmack erfunden wurden. Guten Appetit und lasst es krachen!

    Streaming-Tipp: "Predator"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top