Zuletzt wurde bekannt, dass „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ wohl nicht ab Frühjahr 2024 gedreht werden kann, wie es eigentlich geplant war. Stattdessen verschiebt sich der Produktionsbeginn auf Sommer 2024. Fans fürchteten, dass damit auch ein Start im Jahr 2025 in Gefahr ist. Doch es soll bei einer optimalen Veröffentlichung, die vorerst wohl weiter jährlichen neuen „Game Of Thrones“-Stoff garantiert, bleiben. Dies bestätigte nun Warner-Boss David Zaslav in einem Investoren-Call.
Laut Zaslav werde „A Knight Of The Seven Kingdoms“ nämlich Ende 2025 erscheinen. Damit gibt es folglich dieses Jahr die zweite Staffel „House Of The Dragon“, nächstes Jahr das neue Spin-off und dann voraussichtlich 2026 die dritte Season von „House Of The Dragon“.
Das ist "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight"
In „The Hedge Knight“ geht es um den titelgebenden Heckenritter von Westeros, Ser Duncan den Großen, und seinen Knappen Aegon Targaryen, genannt Egg/Ei, der später zum König von Westeros werden soll. Beide bereisen gemeinsam ein Land, in welchem die Targaryens noch regieren, aber Drachen nicht mehr existieren. Die ungleichen Freunde und unfreiwilligen Helden müssen dabei einige Abenteuer bestehen.
Die Serie spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ und wird eine kleinere Geschichte mit weniger Spezialeffekten bieten. Schließlich gibt es nicht nur keine Drachen, auch die großen Schlachten sind Fehlanzeige. Das der Fokus zudem sehr deutlich auf den beiden Hauptfiguren liegen wird, ist zudem mit weniger Personen und Ortswechseln zu rechnen.
Romanautor und „Game Of Thrones“-Erfinder George R.R. Martin hat die Serie persönlich gemeinsam mit Drehbuchautor Ira Parker („The Last Ship“) entwickelt. „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ soll auf insgesamt drei Staffeln mit je sechs Episoden angelegt sein. Jede soll eine der drei „Dunk & Egg“-Novellen von Martin abdecken, die in Deutschland u. a. im Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erschienen sind.
Das neue Prequel dürfte sich dann vorerst in der Ausstrahlung mit dem ersten Spin-off „House Of The Dragon“ abwechseln. Noch ist keine Besetzung für die beiden Hauptrollen bekannt.
So gut wie "Game Of Thrones": In 6 Tagen startet eine epische Historien-Serie auf Disney+, die von Kritikern gefeiert wird*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.