„Night Shift“ von den sich sowohl um das Drehbuch als auch die Inszenierung kümmernden Zwillingsbrüdern Benjamin und Paul China („Sweet Virginia“, „Crawl“) scheint stark vom klassischen B-Film-Horror der 1970er und 1980er inspiriert zu sein – knallhart, aber auch schon mal mit einem Augenzwinkern versehen. Der Trailer macht jedenfalls richtig Laune. Ob das Ganze dann auch in abendfüllender Länge so gut funktioniert, werden wir hoffentlich bald nachprüfen können.
Der Film wird seine Weltpremiere am 3. März 2024 im Rahmen des auf Indie-Projekte spezialisierten Mammoth Film Festivals im kalifornischen Mammoth Lakes erleben. Fünf Tage später startet „Night Shift“ dann in ausgewählten Kinos in den USA sowie dort parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg das Werk nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
Der düstere deutsche Albtraum-Trailer zum Horror-Highlight "You'll Never Find Me"In der Hauptrolle ist die aus unter anderem den Serien „The Originals“ und „Westworld“ bekannte Phoebe Tonkin zu erleben. Aktuell spielt die Australierin eine der Hauptrollen in der Netflix-Miniserie „Boy Swallows World“. Einen wichtigen Part hat zudem Christopher Denham inne, der 2023 mit Auftritten in „Oppenheimer“ und „DogMan“ in gleich zwei der besten Filme des Jahres vertreten war.
An Tonkins und Denhams Seite erwarten euch auch noch „Fargo“- und „New Girl“-Star Lamorne Morris, Madison Hu aus „The Boogeyman“, Patrick Fischler („Mulholland Drive“), Lauren Bowles („How To Get Away With Murder“) und Connor Price („Das Comeback“).
"Night Shift": Das ist die Story
Gwen (Tonkin) hat in ihrem Leben noch nicht viel Glück gehabt. Aktuell macht sie eine vor allem finanziell schwierige Zeit durch. Deshalb ist sie froh, dass sie in dem etwas abgelegenen Motel von Teddy Miles (Morris) als eine Art „Mädchen für alles“ die Nachtschicht übernehmen kann.
Dass das Etablissement völlig heruntergekommen ist und die Gäste (u. a. Fischler, Bowles, Hu, Denham) oft nicht nur exzentrisch, sondern auch ziemlich aufsässig sein können, nimmt Gwen dabei in Kauf – so verzweifelt braucht sie das Geld.
Was ihr Boss ihr allerdings nicht gesagt hat: Die Gegend wird seit Neuestem von einem aus dem Polizeigewahrsam entkommenen Psychokiller unsicher gemacht und obendrein könnte es an ihrem Arbeitsplatz auch noch mächtig spuken …
Wenn ihr „Night Shift“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Eure Kindheit wird mit der Kettensäge zerfetzt: Im ersten Trailer zu "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2" wird es blutig