„Winnie-The-Pooh: Blood And Honey“ hat 2023 ordentlich Furore gemacht und so manchen Kindheitstraum zerstört, denn in diesem haben sich Knuddelbär Puuh und sein bester Freund Ferkel auf eine brutale Menschenjagd begeben. Möglich wurde dies, da A.A. Milnes Kinderbuchklassiker „Winnie The Pooh“ von 1926 in den USA 2022 zur Public Domain wurde – und dessen Figuren damit in die freie Nutzung übergingen.
Und anscheinend hat Regisseur Rhys Frake-Waterfield („The Killing Tree“) damit einen Nerv beim Publikum getroffen, denn der Splatter-Streifen wurde zu einem echten Genre-Hit. Bei einem Budget von gerade einmal 100.000 Dollar spielte der Film an den Kinokassen fast fünf Millionen Dollar ein – und auch im Streaming war „Winnie-The-Pooh: Blood And Honey“ ein gefragter Titel.
Eine Fortsetzung war da schnell beschlossen – jetzt gibt es einen ersten Trailer zu „Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2“, den wir euch oben eingebunden haben. Bereits die ersten Bewegtbilder machen dabei eine Sache besonders deutlich: Das Budget für die Fortsetzung wurde kräftig angehoben - knapp eine Million Dollar soll das Sequel gekostet haben. Und in der Ausstattung und den Effekten spiegelt sich bereits im Trailer das Mehr-Budget wider. Insbesondere die Maske des neuen Tier-Killers Tigger kann sich durchaus sehen lassen und schlägt die billigen Kostüme aus dem ersten Teil um Längen.
Und darum geht es in "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2"
Nachdem Christopher Robin der Welt ihre Existenz enthüllt hat, wächst der Zorn im Hundert-Morgen-Wald. Winnie-the-Pooh, Ferkel, Eule und Tigger sehen ihr Zuhause in Gefahr. Doch die Killer-Bande will nicht warten, bis die Menschen in ihre Heimat vordringen und beschließen, den Tod in die nahegelegene Stadt Ashdown zu bringen. Die fiesen Kreaturen hinterlassen eine blutige Spur der Zerstörung – und sie werden nicht aufhören, bis sie Rache an ihrem alten Freund verübt haben.
Wie uns Synopsis und Trailer verraten, bekommen Ferkel und Puuh dieses Mal Unterstützung von ihren animalischen Kameraden Tigger und Eule – gemeinsam mordet es sich einfach besser. Wann „Winnie-The-Pooh: Blood And Honey 2“ in die Kinos kommt und ob wir auch in Deutschland die Gelegenheit haben werden, dem sinistren Treiben im Lichtspielhaus beizuwohnen, steht noch nicht fest.
Schon 2025! "Jurassic World"-Nachfolger soll völlig neue Dino-Ära einläuten – und der Regisseur scheint bereits gefunden