2022 mauserte sich die Videospielverfilmung „Sonic The Hedgehog 2” mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar zu einem der erfolgreichsten Filme des Kinojahres und konnte auch Fans des blauen Wirbelwinds mit seinem neuesten Abenteuer überzeugen. Ein Highlight des Films bildete dabei der Echidna Knuckles, der für Anhänger*innen der Game-Vorlage natürlich keinen Unbekannten darstellte, in dem Sequel jedoch sein Kinoleinwanddebüt feierte und mit einigen humorvollen Momenten aufwartete.
Kurz darauf wurde bereits eine eigene Serie auf Paramount+ für die von Idris Elba gesprochene Figur angekündigt - und nun hat das Warten tatsächlich ein Ende. So gibt es fast zwei Jahre später endlich den ersten Trailer zu „Knuckles” zu sehen. Und dieser nimmt uns blitzschnell zurück in die Live-Action-Welt der beliebten Videospielverfilmung und zeigt die Geschehnisse um Knuckles zwischen „Sonic 2” und „Sonic The Hedgehog 3”, der uns am 26. Dezember 2024 in den deutschen Kinos erwarten wird.
Das ist "Knuckles"
Knuckles (Idris Elba) begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung und erklärt sich bereit, den jungen Wade (Adam Pally) als Protegé unter seine Fittiche zu nehmen und ihn in die Kampftechniken der Echidnas einzuweihen. Die Serie wartet dabei ebenfalls mit Gastauftritten von Sonic (Ben Schwartz) und Tails (Colleen O'Shaughnessey) auf, während auch Tika Sumpter in ihrer Rolle von Maddie Wachowski zurückkehren wird.
In weiteren Rollen stehen unter anderem Edi Patterson („Knives Out”), Stockard Channing („Grease”), Ellie Taylor („Ted Lasso”) und Scott Mescudi alias „Kid Cudi” auf der Castliste der Action-Serie. Das Format umfasst zunächst sechs Folgen und startet am 27. April 2024 auf Paramount+.
Ein neuer Bösewicht in "Sonic The Hedgehog 3": So geht es in der Fortsetzung zu "Sonic 2" weiter