Mein Konto
    Bieterkrieg um den neuen Film vom "Black Panther"-Erfolgs-Duo: Statt Marvel-Action gibt's jetzt Vampir-Horror
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Sie haben schon in „Creed“, „Fruitvale Station“ und „Black Panther“ zusammengearbeitet: Regisseur Ryan Coogler und Schauspieler Michael B. Jordan sind ein echtes Traum-Duo. Jetzt steht ihr nächstes Projekt an: Ein historischer Vampir-Thriller.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Sie sind ein echtes Hollywood-Erfolgsduo: „Creed“-Star Michael B. Jordan stand bisher in jedem Film von „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler vor der Kamera und auch bei dessen neuster Arbeit wird das wohl wieder der Fall sein. Bereits im vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass die beiden wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten werden. Statt Marvel-Action oder Boxring-Dramen dürfen sich Fans des Duos dieses Mal allem Anschein nach auf Vampir-Horror freuen.

    Bei den Filmstudios stieß das bisher noch namenlose Projekt dabei wohl auf so großes Interesse, dass sich ein wahrer Bieterkrieg um den Streifen entwickelt haben soll. Wie Deadline berichtet, scheint der heiß umkämpfte Blutsauger-Film jetzt bei Warner ein Zuhause gefunden zu haben. Das renommierte Studio konnte sich nach einem zähen Ringen gegen andere Mitbewerber durchsetzen.

    Ein historischer Thriller mit Vampiren?

    Aktuell ist noch wenig über den Film bekannt. Das Projekt wird aber als historischer Thriller mit Vampiren beschrieben. Zudem soll der Film Einflüsse aus dem Anime-Bereich besitzen. Wenig überraschend, da Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler selbst großer Anime-Fan ist und dieser Liebe zu der japanischen Zeichentrickkultur auch immer wieder in seinen Arbeiten Ausdruck verleiht. So waren beispielsweise einige der Kämpfe in der „Creed“-Reihe von dieser beeinflusst – zudem befindet sich auch weiterhin eine „Creed“-Animeserie in der Entwicklung.

    Die Dreharbeiten zu dem Film sollen übrigens schon in Kürze starten. Angeblich könnte die erste Klappe bereits im April 2024 in New Orleans fallen. Als Budget sind aktuell etwa 90 Millionen Dollar veranschlagt. Sollten die ersten Aufnahmen wirklich so bald geschossen werden, dürften wir bereits 2025 damit rechnen, frischen Vampir-Nachschub auf der großen Leinwand bestaunen zu können. In welcher Rolle wir dann „Creed“-Star Michael B. Jordan erleben werden, bleibt abzuwarten.

    Überraschung! Die Fortsetzung zu einem der besten & außergewöhnlichsten Actionfilme der letzten Jahre gibt's ab sofort im Streaming

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top