Mein Konto
    Dieser aktuelle Mega-Hit hat es nach nur 35 (!) Tagen in die All-Time-Top-10 von Netflix geschafft!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    Die britische Krimi-Serie „In ewiger Schuld” nach dem Bestseller-Roman von Harlan Coben geht auf Netflix aktuell durch die Decke. Nach nur 35 Tagen auf dem Streamingdienst klettert das Format auf Platz 9 der meistgesehenen englischsprachigen Serien.

    Netflix

    Pünktlich zum neuen Jahr am 1. Januar 2024 ist die Krimi-Serie „In ewiger Schuld” auf Netflix eingezogen und legte direkt in der ersten Woche einen fulminanten Rekord hin. So startete die Serie nach dem Bestseller von Harlan Coben in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Serien-Charts und zählte in nur einer Woche knapp 37,1 Millionen Views. Damit hält sie den Rekord des erfolgreichsten Serienstarts, den es auf dem Streamingdienst seit der Umstellung der Zahlenmessung im Juni 2023 gegeben hat, und dazu den wahrscheinlich erfolgreichsten Serienstart seit dem Horror-Hit „Wednesday”.

    Nach dieser beachtlichen Leistung konnte bereits vermutet werden, dass sich die Serie früher oder später ihren Weg in die All-Time-Top-10 der englischsprachigen Serien bahnen würde. Dieser Fall ist nun eingetreten – und das bereits nach 35 Tagen! So wurden bislang insgesamt 84,9 Millionen Views für „In ewiger Schuld” errechnet, was die Krimi-Serie auf den neunten Platz der beliebtesten englischsprachen Serien auf Netflix katapultiert.

    Damit verdrängt „In ewiger Schuld” die erste Staffel des Fantasy-Hits „The Witcher”, die 83 Millionen Views im entscheidenden Zeitraum der ersten 91 Tage zählte, und nun auf Platz 10 der Liste steht. „Queen Charlotte: A Bridgerton Story” hatte vorher den zehnten Platz inne und muss sich somit aus der All-Time-Top-10 verabschieden. Die Liste wird weiterhin von „Wednesday” angeführt, die in den ersten 91 Tagen auf dem Streamingdienst 252,1 Millionen Views verzeichnete.

    "Leave The World Behind" und "Berlin" klettern mit nach oben

    Das „Haus des Geldes”-Spin-Off „Berlin” kletterte in der vergangenen Woche in der All-Time-Top-10 der nicht-englischsprachigen Serien mit 51,9 Millionen Views ebenfalls auf Platz 9 – und das innerhalb von 38 Tagen. Sam Esmails Endzeit-Thriller „Leave The World Behind” mit Julia Roberts und Ethan Hawke konnte sich in der vergangenen Woche mit 137,7 Millionen gezählten Views dazu auf den sechsten Platz der englischsprachigen All-Time-Film-Charts kämpfen.

    Die Wochen-Charts werden sowohl in Deutschland als auch in den USA aktuell weiterhin von der True-Crime-Serie „Griselda” angeführt, die es sich mit 20,6 Millionen Views bereits die zweite Woche in Folge auf dem obersten Treppchen gemütlich macht. Die Serie mit „Modern Family”-Star Sofia Vergara ist in 90 Ländern in der aktuellen Serien-Top-10 zu finden.

    Nach "In ewiger Schuld": Diese 4 (!) Harlan-Coben-Serien kommen als nächstes zu Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top