Am Neujahrstag 2023 ereignete sich im Leben von Jeremy Renner eine lebensbedrohliche Tragödie. So versuchte der vor allem durch seine Rolle als Hawkeye im MCU bekannte Schauspieler ein liegen gebliebenes Fahrzeug wieder in Gang zu bringen und wurde von seinem eigenen Schneepflug erfasst. Dabei brach er sich über 30 Knochen und musste mehrere Notoperationen über sich ergehen lassen, die ihm glücklicherweise das Leben retten konnten.
Nach einem langwierigen Genesungsprozess steht der Schauspieler gut ein Jahr später jedoch wieder auf den Beinen und ist bereit, seinen alten Job wieder aufzunehmen. Nachdem er unter anderem bereits in der Disney+-Serie „Marvel’s What If...?” als Sprecher zu hören war und auch schon für die dritte Staffel der Drama-Serie „Mayor Of Kingston” vor der Kamera stand, äußerte sich Jeremy Renner nun auch zu seiner Zukunft bei den Avengers.
Jeremy Renner will als Hawkeye ins MCU zurückkehren
So erklärte der Schauspieler im Interview mit Entertainment Tonight, dass er große Lust darauf hätte, als Hawkeye ins MCU zurückzukehren: „Ich bin immer dafür zu haben. Ich werde stark genug sein, das steht fest. Ich werde bereit sein. Sie haben mich alle am Krankenbett besucht und waren während meiner Genesung an meiner Seite, also... wenn sie mich wollen, können sie mich haben. Das wäre etwas.”
Jeremy Renner war bis dato in ganzen sechs MCU-Filmen als Hawkeye zu sehen, darunter in „Thor”, „Black Widow” sowie drei der bislang vier „Avengers”-Filme. Dazu bekam er 2021 mit „Hawkeye” auf Disney+ sogar eine eigene Mini-Serie, die sechs Episoden umfasste. In einer Werbung, die am 11. Februar beim diesjährigen Super Bowl laufen wird, fordert der Schauspieler zudem bereits seine präzisen Hawkeye-Kräfte heraus und witzelt, dass er damit „zurück in seine Routine" findet. Einer Rückkehr in kommenden Action-Krachern wie „Avengers 5” (Kinostart: 29. April 2026) oder „Avengers 6: Secret Wars” (Kinostart: 5. Mai 2027) steht somit also nichts mehr im Wege, sofern es in der Geschichte Platz für den meisterlichen Bogenschützen gibt.
"Sie sind dabei, das Marvel-Universum zu retten": Der "Argylle"-Regisseur hat Szenen aus "Deadpool 3" gesehen – und ist begeistert*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.