„Woodwalkers“ ist ein Fantasy-Großprojekt aus Deutschland, bei dem die populäre Fantasy-Jugendbuchreihe gleichen Namens von Autorin Katja Brandis für die große Leinwand adaptiert wird. Und man glaubt an das Projekt, denn dieses ist gleich als Dreiteiler angelegt: Der erste Teil soll bereits am 21. November 2024 über die Leinwände flimmern, die Fortsetzung startet nach aktuellem Plan dann am 29. Januar 2026 und der Abschluss der Trilogie soll am 28. Januar 2027 in die Kinos kommen.
So lang ist es also gar nicht mehr, bis wir uns mit Carag und seinen Schul-Freund*innen in die magische Welt der Gestaltwandler*innen stürzen können. Bislang wurden jedoch lediglich einige wenige Set-Fotos geteilt. Auf Bewegtbild-Aufnahmen aus dem Film warten die Fans bis jetzt vergeblich. Doch schon in zwei Tagen soll es einen ersten „Mini-Teaser“ zum Film geben – (vorerst) aber nicht im Netz! Das geht jetzt aus einer Pressemeldung hervor.
Die Vorschau könnt ihr exklusiv im Kino sehen, wo er ab dem 1. Februar 2024 vor den Vorstellungen von „Ella und der schwarze Jaguar“ über die Kinoleinwände flimmern wird. Was der Teaser zeigen wird und ob dieser dann auch noch online veröffentlicht wird, ist aktuell noch nicht bekannt (bei einem „Mini-Teaser“ sollte man aber wirklich nur einen kleinen Einblick erwarten). Dennoch können sich Fans der Reihe, die jetzt schon gespannt auf den Kinostart von „Woodwalkers“ warten, überlegen, ob sich nicht demnächst ein Lichtspielhaus-Besuch lohnen könnte.
Und darum geht es in "Woodwalkers"
Eine magische Welt, die vor den Augen der normalen Menschen verborgen bleibt. Ein gesellschaftlicher Außenseiter mit besonderen Kräften, der bei einer Ziehfamilie groß wird. Eine spezielle Schule für Schüler*innen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ein böser Widersacher, der die Vernichtung der Menschen plant und von drei Freunden gestoppt werden muss.
Ja, einige der Grundelemente der „Woodwalker“-Reihe könnten so oder so ähnlich aus der fantastischen Welt von „Harry Potter“ stammen, dessen Abenteuer (wie bei so vielen Young-Adult-Fantasy-Reihen) bestimmt in einigen Punkten als Inspirationsquelle für die Welt der Woodwalkers gedient haben. Dennoch ist die Welt der Gestaltwandler*innen – dabei handelt es sich um Menschen, die sich in Tiere oder Tiere, die sich in Menschen verwandeln können – ein ganz eigenes und noch immer wachsendes Universum.
Im Mittelpunkt der „Woodwalkers“-Reihe steht der junge Wandler Carag (Emile Cherif). Der Puma-Wandler hat im Alter von elf Jahren beschlossen, seine Familie zu verlassen und fortan unter Menschen zu leben. Durch Glück landet er bei einer liebenden Pflegefamilie – auch wenn er immer wieder in Streitigkeiten mit seinem älteren Bruder gerät.
So ganz will Carag aber nie in die Gesellschaft der Menschen passen. Wie auch? Denn er ist anders als andere Kinder. Seine Talente bleiben nicht unentdeckt und schon bald wird er eingeladen, das Clearwater High Internat zu besuchen. Diese Schule ist speziell für Woodwalker ausgelegt. Doch dauert es nicht lange, bis sich am Horizont Unheil zusammenbraut. Wer ist der undurchsichtige Andrew Milling (Oliver Masucci) und was sind seine Pläne für Carag?
Auf dem Regiestuhl von „Woodwalkers“ hat Damian John Harper („Der König von Palma“) Platz genommen. Martina Gedeck („Das Leben der Anderen“), Hannah Herzsprung („15 Jahre“) und „Dark“-Star Oliver Masucci werden hier vor der Kamera zu sehen sein.
Eine Armee von Geistern überflutet New York: Der neue Trailer zu "Ghostbusters: Frozen Empire" erwischt euch kalt*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.