Mein Konto
    Eine Armee von Geistern überflutet New York: Der neue Trailer zu "Ghostbusters: Frozen Empire" erwischt euch kalt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    „Bustin makes me feel good“: Der neue Trailer zum nächsten „Ghostbusters“-Film ist ein Nostalgie-Trip für Fans der Reihe, gibt dabei aber endlich auch einen besseren Blick auf den Geister-Oberschurken des neuen Films.

    Seit „Ghostbusters 2“ aus dem Jahre 1989 scheinen die Menschen in der Welt der Geisterjäger an einem schrecklichen Amnesie-Problem zu leiden. Denn obwohl meterhohe Marshmallow-Männer oder eine beseelte Freiheitsstatue durch die Straßen von New York gestapft sind und die Stadt regelmäßig von einer Geister-Plage heimgesucht wird, verlieren deren Bewohner*innen anscheinend immer wieder die Erinnerung an jene Ereignisse.

    Und so müssen sich die Geisterbekämpfungs-Fachkräfte in jedem neuen Franchise-Beitrag erneut dem Vorwurf der Hochstaplerei erwehren. Inzwischen ist das fast schon eine Art Running Gag geworden. Dementsprechend ist es nur konsequent, dass dieser Witz auch in „Ghostbusters: Frozen Empire“ wieder eine Rolle spielt – diesmal vorgetragen von keinem Geringeren als William Atherton, der 40 (!) Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“ erneut als Berufs-Skeptiker Walter Peck zu sehen sein wird.

    Im neuen Trailer zur „Ghostbusters: Legacy“-Fortsetzung „Ghostbusters: Frozen Empire“ bekommen wir einen Blick auf den gekühlten Oberschurken The Death Chill, der plant, New York in eine Eiswüste zu verwandeln – und gleich eine ganze Geister-Armee auf die Stadt loslässt. Fans der Original-Filme dürfen sich dabei auf ein Wiedersehen mit einigen alten Grusel-Bekannten freuen. So trifft Ray Stantz (Dan Aykroyd) erneut auf den Bibliotheks-Geist, während auch Slimer vorbeischaut und das Fan-Herz mal wieder so richtig schön vollschleimt.

    Wie gelungen „Ghostbusters: Frozen Empire“ letztlich geworden ist, werden wir (nach Starttermin-Verschiebungen) am 21. März 2024 endgültig wissen, dann nämlich startet das neuste Abenteuer der Geisterjäger-Truppe auch in den deutschen Kinos.

    Und darum geht es in "Ghostbusters: Frozen Empire"

    Nach den schaurigen Ereignissen in dem kleinen Provinznest in Oklahoma geht es für die (erweiterte) Familie Spangler wieder zurück nach New York, wo das Geisterjäger-Business zu alter Größe aufgebaut werden soll. Und wieder wird die ikonische Feuerwache zum Hauptquartier. Doch ein uraltes Artefakt stellt das Familienunternehmen bald vor ungeahnte Herausforderungen, denn böse Mächte drohen, eine neue Eiszeit über die Welt zu bringen. Es heißt also wieder: Packt die Protonenstrahler aus und haltet die Geisterfallen bereit, denn einmal mehr müssen die Ghostbusters den Tag retten...

    „Ghostbusters: Frozen Empire“ wird nicht erneut von Jason Reitman („Juno“) inszeniert. Stattdessen bringt „Poltergeist“-Regisseur Gil Kenan das neue Abenteuer der Geisterjäger*innen auf die Leinwand. Neben den Neu-Ghostbustern Carrie Coon („Gone Girl“), Paul Rudd („Ant-Man“), Mckenna Grace („Spuk in Hill House“) und Finn Wolfhard („Stranger Things“) werden mit Bill Murray („Lost in Translation“), Dan Akroyd („Blues Brothers“), Ernie Hudson („Congo“), William Atherton („Stirb Langsam“) und Annie Potts („Pretty in Pink“) sind auch die größten Stars der Original-Filme erneut mit von der Partie.

    Wer den Trailer lieber in der englischen Originalsprache schauen möchte, der wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top