Einen Monat müssen wir uns noch gedulden, bis „Avatar – Der Herr der Elemente“ im Streaming-Abo von Netflix landen wird. Nachdem bereits ein Teaser zur kommenden Serie erschienen ist, stimmt euch heute der erste lange Trailer auf die Adaption ein. Fans der gefeierten Animationsserie setzen viele Hoffnungen auf die Realverfilmung – und der Streamingdienst mit dem großen roten N hat sich gerade beim Casting viel Mühe gegeben, um Schauspieler*innen zu engagieren, die optisch hervorragend zu ihren Rollen passen.
In der Hauptrolle wird Gordon Cormier („The Stand“) als Avatar Aang zu sehen sein. Außerdem sind Kiawentiio Tarbell („Anne With An E“) als Wasserbändigerin Katara, Ian Ousley („Tote Mädchen lügen nicht“) als Kataras Bruder Sokka, Dallas Liu („Shang-Chi“) als Feuerprinz Zuko, Elizabeth Yu („Somewhere in Queens“) als Zukos Schwester Azula, Paul Sun-Hyung Lee („The Mandalorian“) als Zukos weiser Onkel Iroh und die „Lost“-Stars Daniel Dae Kim als Feuerlord Ozai und Ken Leung als Commander Zhao mit von der Partie.
Darum geht es in "Avatar – Der Herr der Elemente"
In „Avatar – Der Herr der Elemente“ existieren vier Nationen, die jeweils einem der vier Elemente (Wasser, Luft, Erde, Feuer) zugehörig sind. Einige der Bewohner*innen dieser Nationen haben die Fähigkeit, die Elemente nach ihren Vorstellungen zu manipulieren. Doch nur einer – der Avatar – ist in der Lage, gleich alle vier Elemente zu kontrollieren. Im Mittelpunkt stehen Aang und seine Gefährt*innen, die sich dem Auftrag annehmen, dem dunklen Treiben des Herrschers der Feuernation Einhalt zu gebieten.
„Avatar – Der Herr der Elemente“ startet am 22. Februar 2024 auf Netflix. Die erste Staffel wird acht Episoden umfassen. Hier ist der Trailer in der englischen Originalfassung: