Mein Konto
    Länger warten auf das nächste "Game Of Thrones"-Spin-off: Produktion des "House Of The Dragon"-Nachfolgers verzögert sich
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Das „Game Of Thrones“-Franchise wächst und bekommt bald seinen nächsten Ableger nach „House Of The Dragon“. Nun, so bald nun auch wieder nicht. Denn die Produktion von „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ verzögert sich etwas.

    HBO

    Welcher neuen „Game Of Thrones“-Serie fiebert ihr am meisten entgegen? Dem geplanten Sequel über Jon Snow (Kit Harington)? Dem Spin-off über Lord Corlys Velaryon (Steve Toussaint) alias Die Seeschlange? Es sind jede Menge neuer „GoT“-Projekte in Arbeit – doch auf die meisten werden wir noch sehr lange warten müssen, falls sie denn überhaupt kommen. Konkret in Arbeit ist neben „House Of The Dragon“ aktuell nur „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“. Und auch hier heißt es voraussichtlich nun: Länger warten.

    Die erste Staffel der Live-Action-Serie basierend auf den „Dunk & Egg“-Novellen von George R.R. Martin sollte im Frühjahr 2024 in Produktion gehen. Doch wie die Fan-Seite Redanian Intelligence mit Adleraugen bemerkt hat, wird bei Production Weekly, einer Business-Seite für Hollywood-Produktionen, nun der Sommer 2024 als Produktionsbeginn für „The Hedge Knight“ gelistet.

    Wann startet "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight"?

    Was bedeute das aber für den Starttermin der neuen „Game Of Thrones“-Serie? Bislang gingen wir von einem Start 2025 aus. Somit dürfte „The Hedge Knight“ die Lücke zwischen der zweiten (2024) und der dritten (2026) Staffel von „House Of The Dragon“ füllen.

    Auch wenn „The Hedge Knight“ nun womöglich erst ein paar Monate später starten wird: Eine Veröffentlichung im Jahr 2025 ist immer noch sehr gut möglich. Denn im Gegensatz zu „Game Of Thrones“ und „House Of The Dragon“ wird bei diesem Spin-off ein wesentlich geringerer Produktionsaufwand betrieben, die Arbeiten dürften also nicht ganz so lange dauern.

    Zum einen besteht die erste Staffel laut George R.R. Martin höchstwahrscheinlich nur aus sechs Folgen. Das alleine wäre aber noch kein Argument, schließlich hatte auch die achte und letzte Season von „Game Of Thrones“ nur sechs Episoden. Doch es ist auch schon bekannt, dass „The Hedge Knight“ (der exakte Titel der Serie steht übrigens noch nicht fest) eine kleinere Geschichte mit weniger Spezialeffekten, Personen und Ortswechseln erzählen wird. Keine Drachen also, keine großen Schlachten.

    Das ist zu "The Hedge Knight" bekannt

    In „The Hedge Knight“ geht es um den titelgebenden Heckenritter von Westeros, Ser Duncan den Großen, und seinen Knappen Aegon, genannt Egg/Ei. Wer die beiden Hauptfiguren spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der Casting-Aufruf, der im Herbst 2023 gestartet wurde, gibt uns aber schon einmal eine Vorstellung, nach welchem Look für die beiden Figuren gesucht wird.

    Aktuell sind drei Staffeln für „A Knight Of The Seven Kingsdoms: The Hedge Knight” geplant. Jede soll eine der drei „Dunk & Egg“-Novellen von Martin abdecken, die in Deutschland u. a. im Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erschienen sind. Zunächst einmal erwartet uns aber Staffel 2 von „House Of The Dragon“. Der Start soll im Sommer 2024 erfolgen – wann genau, das hat nun womöglich Matt Smith verraten:

    Wann kommt "House Of The Dragon" Staffel 2? Daemon-Darsteller gibt Hinweis

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top