Seit dem kolossalen Erfolg von „Knives Out“, aber auch der Agatha-Christie-Verfilmungen von Kenneth Branagh sind Filme mit einer klassischen Mördersuche wieder angesagt. Dabei kann das Publikum gemeinsam mit meist ziemlich exzentrischen Ermittler*innen knobeln und hat dabei vor oft ungewöhnlicher Kulisse jeweils die Wahl zwischen diversen Verdächtigen. Mit „Death And Other Details“ folgt nun eine neue Serie nach diesem Muster. Das Geheimnis, die Luxusliner-Kulisse und das Figurenensemble sehen im Trailer schon mal vielversprechend aus. Seid ihr dabei, wenn die auf vorerst zehn Episoden angelegte Reihe hoffentlich demnächst auch bei uns vom Stapel läuft?
In Nordamerika startet „Death And Other Details“ bereits am 16. Januar 2024 exklusiv beim dortigen Streaming-Service Hulu mit den ersten beiden Folgen. Jeweils eine weitere kommt dann immer dienstags, bevor die Staffel am 5. März mit zwei Episoden endet. In der Regel werden Hulus Exklusivinhalte bei uns via Disney+ verfügbar gemacht – siehe etwa „Only Murders In The Building“ oder „A Murder At The End Of The World“. Bisher steht eine Ankündigung für einen deutschen Starttermin von „Death And Other Details“ allerdings noch aus.
War’s das mit "Knives Out"? So soll der nächste Teil der Netflix-Krimireihe nach "Glass Onion" heißenErfunden, geschrieben und produziert wurde die Serie von Mike Weiss („The Mentalist“) und Heidi Cole McAdams („The 100“). In einem Interview mit Entertainment Weekly beschrieb sich das Duo als große Fans der Arbeiten von Agatha Christie: „Wir wollten die Atmosphäre ihrer Werke einfangen und Christies Stil in unsere heutige Welt übertragen.“ Die Inszenierung der Serie übernahm „The Amazing Spider-Man 1+2“- sowie „(500) Days Of Summer“-Regisseur Marc Webb.
In der Hauptrolle erwartet euch „Homeland“- und „Criminal Minds“-Veteran Mandy Patinkin. Neben dem Chicagoer stand an zweiter Stelle Violett Beane aus der DC-Serie „The Flash“ und zuletzt „God Friended Me“ vor der Kamera. Außerem mit dabei sind: Rahul Kohli aus „Der Untergang des Hauses Usher“, Linda Emond („The Unforgivable“), Angela Zhou („Promising Young Woman“), Annie Q. Riegel („The Leftovers“), Lauren Patten („Blue Bloods“), David Marshall Grant („Die Frauen von Stepford“) und Patinkins ehemalige „Criminal Minds“-Kollegin Jayne Atkinson.
Darum geht's in "Death And Other Details"
Der weltberühmte Detektiv Rufus Coteworth (Patinkin) hat eine Urlaubsreise auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff gebucht. Doch mit der Erholung auf dem Mittelmeer ist es schnell vorbei, als sich an Bord des Dampfers ein Mord ereignet. Hauptverdächtige ist Imogene (Beane), die von Sicherheitskameras dabei gefilmt wurde, wie sie in der Mordnacht die Kabine des Opfers (Grant) verließ. Allerdings schwört sie, dort nur eingebrochen zu sein, um dem gegenüber des Personals extrem unfreundlichen Kerl einen Streich zu spielen.
Coteworth glaubt der jungen Frau, die mit ihrer Freundin Anna (Patten) auf dem Schiff ist. Jedoch kann er bisher weder Beweise für ihre Unschuld noch den wahren Täter präsentieren. Beides müssen Coteworth und sein Protegée nun innerhalb der nächsten 24 Stunden finden. Denn dann werden Interpol-Beamte eintreffen, um Imogene zu verhaften …
Wenn ihr „Death And Other Details“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Ich will nicht nach jeder Staffel operiert werden": "Reacher"-Star enthüllt Testosteron-Doping für den Action-Hit auf Amazon Prime Video