Mein Konto
    Albtraumhafter Teaser bestätigt: Eine der besten Netflix-Serien überhaupt geht erst 3 (!) Jahre nach Staffel 1 weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Die erste Staffel der Netflix-Animationsserie „Arcane“ begeisterte 2021 Kritik und Publikum gleichermaßen. 2024 kommt endlich Staffel 2. Ein erster Teaser liefert nun einen besonders schaurigen Ausblick auf die neuen Folgen.

    Die Serie „Arcane“ basiert zwar auf dem Videospiel-Phänomen „League Of Legends“, funktioniert aber auch ohne Gaming-Vorwissen bestens und eroberte daher mit ihren wundervollen Animationen, vielschichtigen Figuren und der ebenso packenden wie emotionalen Story sowohl die Herzen von Franchise-Neulingen als auch von eingefleischten Fans. Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes gehört „Arcane“ mit 100 Prozent positiven Rezensionen (und einem nicht minder beeindruckenden Audience Score von 96 Prozent) sogar zu den bestbewerteten Netflix-Serien überhaupt. Und auch für uns zählte die düstere Geschichte zu den absoluten Top-Serien 2021.

    Bei der überschwänglichen Begeisterung und Beliebtheit ist das Warten auf die damals schnell beschlossene zweite Staffel natürlich umso quälender. 2024 gibt es aber endlich den langersehnten Nachschub – allerdings erst gegen Ende des Jahres: Die zweite „Arcane“-Staffel erscheint im November 2024 auf Netflix – und damit geschlagene drei Jahre nach Staffel 1. Einen genauen Starttag gibt es noch nicht.

    Der Release-Zeitraum wurde nun noch einmal ganz offiziell durch den obigen düsteren Teaser bestätigt, der zudem einen unheilvollen Ausblick auf die neuen Folgen bietet und dabei vor allem Kenner*innen der Vorlage eine Gänsehaut bereiten dürfte...

    Singed & Warwick kündigen sich an

    Der erste Teaser zur zweiten Season von „Arcane“ kommt ziemlich rätselhaft daher. Ein komatöser glatzköpfiger Mann scheint mit seinem eigenen Blut eine monströse Kreatur zum Leben erwecken zu wollen. Wer mit „League Of Legends“ vertraut ist, erkennt hier natürlich: Bei dem Glatzkopf im Stuhl handelt es sich um den verrückten Alchemisten Singed, der auch schon kurz in der ersten „Arcane“-Staffel aufgetaucht ist.

    Und die Kreatur, die unheimlich über ihm hängt? Das ist das blutrünstige Wolfmonster Warwick, das im „LoL“-Kosmos die Straßen der finsteren Unterweltstadt Zhaun heimsucht. Auch in Staffel 2 steht alles wieder im Zeichen des Konflikts zwischen Zhaun und dem strahlenden Utopia Piltover, in dem sich die beiden Schwestern Violet (Stimme im Original: Hailee Steinfeld) und Powder (Ella Purnell) auf unterschiedlichen Seiten wiederfinden.

    Wie genau Singed und Warwick dabei ins Spiel kommen, bleibt abzuwarten. Darüber, was euch sonst noch alles in der „Arcane“-Fortsetzung erwarten könnte, haben wir uns derweil im folgenden Artikel schon mal Gedanken gemacht:

    "Arcane": Das Ende erklärt – wie geht es in Staffel 2 auf Netflix weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top