Mein Konto
    Vergesst "ES" und "Terrifier": Diese kultigen Sci-Fi-Horror-Clowns könnten schon bald als Mini-Serie wiederbelebt werden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Wer an Horror-Clowns denkt, der kommt meist auf Stephen King oder Art aus der „Terrifier“-Reihe. Doch in den 80er-Jahren sorgten auch die „Killer Klowns From Outer Space“ für Chaos. Dieser Kultfilme könnte jetzt als Mini-Serie fortgeführt werden.

    Horror-Fans lieben Clowns. Den eigentlich so fröhlichen Gesellen haftet inzwischen ein wirklich schauriges Image an. Daran dürfte einerseits der brutale Serienmörder John Wayne Gacy Schuld sein, der als Pogo der Clown regelmäßig auf Straßenfesten auftrat. Doch natürlich dürfte auch die Darstellung in Filmen und Serien einen wichtigen Faktor in der gesellschaftlichen Wahrnehmung dieser Spaßmacher*innen beigetragen haben.

    In Stephen Kings „ES“ oder auch dem Low-Budget-Streifen „Terrifier“ morden sich Clowns durch den Film und verbreiten Angst und Schrecken. Und auch in dem in Deutschland leider viel zu unbekannten Kult-Sci-Fi-Horror-Spektakel „Killer Klowns From Outer Space“ aus dem Jahre 1988 (hierzulande ebenfalls als „Space Invaders“ bekannt), sorgen – wie der Titel schon verrät – ein paar Alien-Clowns für reichlich Chaos.

    Gerade in den USA wird „Killer Klowns From Outer Space“ von einer treuen Fangemeinde frenetisch gefeiert. Bereits länger kursieren Ideen zu einem Sequel. Jetzt hat sich der Regisseur Stephen Chiodo zu Wort gemeldet und erneut bekräftigt, dass er gerne eine Fortsetzung drehen würde – als achtteilige Mini-Serie.

    "Killer Klowns from Outer Space" als Mini-Serie?

    Bereits länger versuchen Stephen Chiodo und seine Brüder Charles and Edward, die gemeinsam den Kult-Klassiker realisiert haben, mit dem „KKFOS“-Hauptdarsteller Grant Cramer eine Fortsetzung zu realisieren. Bisher haben jedoch Streitigkeiten um die Rechte am Film allen Bemühungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch es gibt weiterhin Bestrebungen, den Film fortzuführen, wie Chido jetzt in einem exklusiven Interview mit dem SFX-Magazin verlauten ließ:

    Mein Ziel ist es, eine achtteilige Miniserie für Streamer zu machen. Wir haben ein großartiges Konzept, das die Geschichte unserer Hauptfiguren fortsetzt. Wir werden einer neuen Gruppe von Teenagern folgen, die auf die Clowns stoßen und einen Betrunkenen treffen, der in seinem Van lebt - es ist Mike Tobacco [Anm. d. Red.: Hauptfigur des ersten Teils]. Es gibt eine große Invasion und wir landen auf dem Clown-Planeten."

    Dabei hat der Regisseur anscheinend bereits eine Menge konkreter Einfälle, wie die Welt der Killer-Klowns ausgebaut werden könnte: „Wir haben viele tolle Ideen, wie es mit diesem Universum weitergehen könnte. Ihr habt noch nicht einmal die Clown-Tiere auf dem Clown-Planeten gesehen. Es gibt eine ganze Welt voller Dinge, die wir im Kopf haben!“

    Den Film gibt es im Streaming-Abo

    Wer „Killer Klowns From Outer Space“ nachholen möchte, findet diesen aktuell im Abo bei Amazon Prime Video – doch hier ist Eile geboten, denn das trashige Vergnügen kann dort nur noch bis zum 1. Januar 2024 ohne Zusatzkosten gestreamt werden.

    Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn eine Fortsetzung zum Kult-Klassiker doch noch irgendwie umgesetzt werden könnte, gerade weil das Original aus dem Jahre 1988 eine so bunt-durchgeknallte Mischung aus Komödie, Horror und Science-Fiction-Film ist. Insbesondere die herrlich verrückten und kreativen Spezialeffekte machen auch heute noch eine Menge Spaß - und wo sonst kann man tödliche Abstrusitäten wie Zuckerwattestrahler, Killer-Schattenfiguren und Säuretorten bestaunen.

    Rekord-Serie auf Disney+: Dieser neue Fantasy-Hit geht gerade richtig durch die Decke!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top