Mein Konto
    Neue Bilder zu "Joker 2" mit Lady Gaga - und einem verstecken Hinweis auf ein größeres Universum?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Am 3. Oktober 2024 kommt „Joker 2: Folie À Deux“ in die Kinos. Zu Weihnachten hatte Regisseur Todd Phillips nun ein besonderes Geschenk für alle Fans des Vorgängers: Zwei neue Bilder. Und über diese lohnt es sich zu rätseln.

    Warner Bros.

    Auf den via Instagram veröffentlichten neuen Bildern zu „Joker 2“ sehen wir zum einen, wie Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) in einer Zelle sitzt – nur zur erkennen hinter einer kleinen Luke mit der Nummer E258 (dazu mehr). Es ist davon auszugehen, dass diese Szene in Arkham Asylum spielt. In die Nervenheilanstalt von Gotham City wurde er am Ende von Vorgänger „Joker“ eingeliefert.

    Dort lernt Fleck die Psychiaterin Harleen Quinzel (Lady Gaga) kennen, die ihm verfällt und bald zu seiner Partnerin Harley Quinn wird. Wie sehr sie seinem Zauber erliegt, scheint das zweite Bild anzudeuten. In einer wohl in einem Gerichtsaal spielenden Szene hat Harley nur Augen für ihren Joker, der auch sein volles Make-Up trägt.

    Die Bilder findet ihr hier via Instagram, für das zweite Szenenfoto mit Lady Gaga müsst ihr einmal nach rechts blättern.

    Neben Joaquin Phoenix und Lady Gaga sind im zweiten Teil unter anderem auch Catherine Keener, Brendan Gleeson sowie die aus dem Vorgänger zurückkehrende deutsche Schauspielerin Zazie Beetz zu sehen. Regie führt erneut Todd Phillips („Hangover“-Reihe, „War Dogs“) nach einem von ihm selbst gemeinsam mit Scott Silver („The Fighter“) geschriebenen Drehbuch.

    "E258" ein Hinweis auf "Two-Face" Harvey Dent?

    Sehr prominent ist die Beschriftung „E258“ auf der Zellentür auf dem ersten Bild. Sie dürfte ein Verweis auf Ausgabe 258 der Comic-Reihe „Batman“ sein. Denn in dieser Ausgabe feierte der in „Joker 2“ ja sehr wichtige Schauplatz „Arkham Asylum“ seine Comic-Premiere (damals noch als „Arkham Hospital“). In dem Comic geht es aber nicht um den Joker, sondern einen anderen legendären Batman-Widersacher: Harvey Dent alias Two-Face.

    Schon länger kursiert das Gerücht, dass wir in „Joker 2“ auch eine Version des Bösewichts Two-Face sehen. Dass das zweite Bild offensichtlich in einem Gerichtssaal spielt, könnte da gleich ein weiteres Indiz sein, dass Staatsanwalt Harvey Dent mitmischt.

    "Joker 2" ist kein Teil des DCU!

    Ein Auftritt einer Figur wie Harvey Dent und damit die Erweiterung des Universums von „Joker“ ist durchaus möglich. Eine Sache, die sich auch mit „Joker 2“ aber nicht verändern wird: Der Film wird als sogenannte Elseworld-Story weiter in seinem eigenen Universum existieren und nicht plötzlich Teil des neuen, von James Gunn kreativ verantworteten DCU werden.

    Gunn und sein Co-DC-Chef Peter Safran haben das Elseworld-Banner erschaffen, um auch zukünftig Raum für Geschichten zu haben, die nicht in das große Universum passen, es ihrer Meinung nach aber wert sind, erzählt zu werden.

    Joker 2: Folie À Deux“ kommt am 3. Oktober 2024 in die deutschen Kinos.

    "Aquaman 2" säuft an den Kinokassen ab – noch schlechter als "The Marvels"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top