„Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ enttäuschte nicht nur uns auf ganzer Linie. Doch vielleicht kann Zack Snyder es mit dem bereits abgedrehten Sequel „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ besser machen und eine stärkere Weitererzählung der Geschichte bieten?
In der Fortsetzung werden Kora (Sofia Boutella), Nemesis (Doona Bae), Tarak (Staz Nair) und Co. die Bauerngemeinde von Veldt um Gunnar (Michiel Huisman) und die junge Sam (Charlotte Maggi) für die kommende Auseinandersetzung mit den Truppen von Koras „Vater“ Bellisarius (Fra Fee) wapnen. Dabei müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass diese weiterhin von Atticus Noble (Ed Skrein) angeführt werden. Können die unterlegenen Held*innen bestehen? Wird ihnen die Rebellion zur Hilfe eilen? Erst einmal müssen sich die Verteidiger*innen von Veldt mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen...
"Rebel Moon 2": Mehr Hintergrund für die Figuren?
Laut einer Ankündigung von Netflix müssen all die mutigen Krieger*innen, die im ersten Film eingesammelt wurden, im zweiten Teil der Wahrheit ihrer Vergangenheit ins Auge schauen. Bedeutet dies, dass wir mehr über die Figuren und ihre Motivation, Veldt zu verteidigen, erfahren? Werden wir endlich sehen, was sie so besonders und von den imperialen Kräften so gefürchtet macht. Der Trailer zeigt uns zumindest schon einmal, wie Titus (Djimon Hounsou) Anweisungen gibt. Sehen wir im Sequel also vielleicht endlich seine Genialität als Truppführer? Die wurde im ersten Teil schließlich immer und immer wieder ehrfürchtig erwähnt, ohne jegliches Anzeichen davon zu zeigen.
Mit Spannung dürften Fans natürlich unter anderem auch das weitere Schicksal von Roboter Jimmy (Anthony Hopkins) und der Königsfamilie erwarten. Ist Prinzessin Issa (Stella Grace Fitzgerald) mit ihren besonderen Fähigkeiten vielleicht noch am Leben?
Die Antwort gibt es schon sehr bald auf Netflix. Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ startet am 19. April 2024 auf dem Streamingdienst. Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch: