Mein Konto
    Nicolas Cage wird euch in euren Albträumen heimsuchen: Das Programm für die Fantasy Filmfest White Nights ist komplett!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.
    Mitarbeit von:
    Michael Bendix

    Die nächsten Fantasy Filmfest White Nights finden im Januar und Februar 2024 in insgesamt sieben deutschen Städten statt. Nun stehen die zehn Filme fest, mit denen Liebhaber von Fantasy, Sci-Fi, Horror und Co. ganz auf ihre Kosten kommen werden.

    A24

    Die Fantasy Filmfest White Nights stehen in den Startlöchern – und als Medienpartner des Festivals erfahrt ihr alle Titel des Programms bei uns exklusiv zuerst! Fünf der insgesamt zehn Genre-Titel, die die 2024er Ausgabe der White Nights in sieben deutschen Städten präsentieren wird, haben wir euch schon vorstellen können, darunter das späte Sequel zu einem Horror-Hit mit „Game Of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau und eine groteske Biber-Balgerei.

    Ausführliche Infos und Trailer zu „Nightwatch: Demons Are Forever“, „Hundreds Of Beavers“,„Amelia's Children“ und „Red Rooms” findet ihr hier, und in einem weiteren Artikel hat euch FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen bereits das wahrhaft gnadenlose Horror-Highlight „When Evil Lurks“ ans Herz gelegt. Und jetzt steht endlich das komplette Programm fest – wir stellen euch die fünf spannenden Neuzugänge vor:

    Neuer Film Nr. 1: "Daaaaaali!"

    Wenn jemand bei den Fantasy-Filmfest-Events nicht fehlen darf, dann ist es Quentin Dupieux. Der exzentrische Filmemacher ließ bereits mordende Autoreifen („Rubber“) und gegen eine Schildkröte kämpfende Superhelden der etwas anderen Art („Smoking Causes Coughing“) auf uns los. In „Daaaaaali!“ knöpft sich Dupieux das Leben des titelgebenden Surrealismus-Künstlers vor – nur eben mit ein paar „a“s und Dalís mehr (jedes „a“ im Titel steht für einen anderen Salvador Dalí, wir sind hier schließlich bei Dupieux!) und natürlich ganz und gar nicht als trockenes Biopic.

    Neuer Film Nr. 2: "Dream Scenario"

    Ist Nicolas Cage euer Albtraum? Für die Menschen in „Dream Scenario“ ist er es auf jeden Fall – der Kult-Star spielt den Professor Paul Matthews, der immer häufiger in den Träumen seiner Mitmenschen auftaucht, was ihm bald den Status einer Berühmtheit einbringt. In den meisten Träumen ist er passiv, in den Nachtmahren der bei einer Influencer-Agentur arbeitenden Molly (Dylan Gelula) aber nicht… Warum und wie genau Nicolas Cage am Ende zum leibhaftigen Albtraum wird, erfahrt ihr im Hollywood-Debüt des norwegischen Regisseurs Kristoffer Borgli („Sick Of Myself“).

    Neuer Film Nr. 3: "Alienoid: The Return To The Future"

    Erst im vergangenen Jahr lief der südkoreanische Sci-Fi-Actionfilm „Alienoid“ auf dem Fantasy Filmfest. Mit „Alienoid 2: The Return To The Future“ steht für die White Nights 2024 die Fortsetzung auf dem Programm: Erneut erwartet die Fans ein wilder Genre-Mix zwischen High-Tech und Mittelalter, der sich um Aliens, Zeitreisen, ein magisches Schwert und letztlich den Kampf um das Fortbestehen der Menschheit dreht.

    Neuer Film Nr. 4: "I'll Crush Y'All (Os Reviento)"

    Action satt gibt’s im Ein-Mann-Armee-Thriller „I'll Crush Y'All (Os Reviento)“, der mit einem ganz genre-typischen Motiv beginnt: Gabriel (Mario Mayo) will seine gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen und lebt zurückgezogen ein ruhiges Leben auf dem Land, wo er sich um seinen 90-jährigen Vater Tino (Antonio Mayans) und seinen Schäferhund kümmert. Doch wie diese Sachen meistens so laufen: Irgendwann wird seine Ruhe von den Geistern seiner Vergangenheit gestört, und Gabriel muss wieder die Fäuste fliegen lassen…

    Neuer Film Nr. 5: "The Last Stop in Yuma County"

    Nicht nur Fans der Coen-Brüder sollten hier unbedingt einen Blick riskieren: Als „The Last Stop In Yuma County“ beim Fantastic Fest in Austin, Texas seine Weltpremiere feierte, überschlugen sich die Kritiker*innen mit lobenden Worten für den mit schwarzem Humor angereicherten Western-Thriller. Das Langfilm-Debüt von Francis Galluppi handelt von der zufälligen Begegnung zwischen einem Messerverkäufer (Jim Cummings) und zwei flüchtigen Bankräubern, und schon das Setting – eine abgelegene Raststätte mitten in der Wüste – deutet darauf hin, dass wir es hier mit knallharter Genre-Kost zu tun bekommen...

    Termine für die White Nights 2024

    Letzte Dauerkarten/Festivalpässe für die Fantasy Filmfest White Nights 2024 könnt ihr euch aktuell noch für 75 Euro pro Person sichern. Für die meisten Städte sind diese aber bereits ausverkauft. Auf der Homepgage des Festivals erfahrt ihr, ob es für eure Stadt noch Dauerkarten gibt.

    Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt dann Ende Dezember 2023, wenn auch das ganze Programm feststeht. Und hier sind die Termine für die kommende Festivalausgabe:

    • 27. + 28. Januar: Berlin (Zoo Palast)
    • 27. + 28. Januar: Hamburg (Savoy Filmtheater)
    • 03. + 04. Februar: Frankfurt (Harmonie)
    • 03. + 04. Februar: Köln (Residenz Astor Lounge)
    • 03. + 04. Februar: Nürnberg (Cinecittá)
    • 03. + 04. Februar: Stuttgart (EM)
    • 10. + 11. Februar: München (City Kinos)

    Die Fantasy Filmfest White Nights sind mittlerweile eine von drei Ausgaben von Deutschlands größtem und bekanntestem Genre-Festival. Hier werden zehn Filme an zwei Tagen gezeigt. Die umfangreicheren Fantasy Filmfest Nights (vier Tage) finden in der Regel im April + Mai statt. Das eigentliche Fantasy Filmfest (acht Tage) im Herbst. FILMSTARTS ist Medienpartner.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top