Mein Konto
    "Killing Eve"-, Marvel- & DC-Stars in atmosphärischem Katastrophen-Thriller: Trailer zu "The End We Start From"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Better Man" und "September 5".

    Filme um natürliche Desaster müssen nicht zwangsläufig Krawall-Action enthalten. Manchmal ist eine einfache, ruhige Inszenierung viel wirkungsvoller. Der starbesetzte „The End We Start From“ scheint in diese Richtung zu gehen. Hier ist der Trailer:

    Klimakrise, Pandemie, Krieg in Europa – offenbar spielen die Ereignisse der letzten Jahre eine wichtige Rolle dabei, dass mehr und mehr Endzeit- und Survival-Filme auch jenseits des puren Horror-Sujets in unsere Kinos beziehungsweise ins Streaming kommen. Ein besonders interessant, weil durchaus eigenwillig wirkendes Exemplar verspricht „The End We Start From“ zu sein.

    Der Film feierte seine Weltpremiere am 10. September 2023 im Rahmen des renommierten Toronto International Film Festivals (TIFF). Am 8. Dezember kam er regulärauf in nordamerikanische Leinwände, bevor er am 19. Januar 2024 in Großbritannien startete. In Deutschland wird „The End We Start From“ bundesweit ab dem 30. Mai 2024 in den Kinos zu sehen sein.

    Deutscher Trailer zu "Daydreams": "Star Wars"-Heldin Daisy Ridley in ihrer besten Rolle?

    Die Protagonistin wird von „Killing Eve“- und „The Last Duel“-Star Jodie Comer verkörpert. An ihrer Seite erwarten euch Marvel-Held Benedict Cumberbatch („Doctor Strange 1+2“), Katherine Waterston aus der „Phantastische Tierwesen“-Reihe, Joel Fry („Yesterday“), Nina Sosanya („Good Omens“) sowie Mark Strong aus den „Kingsman“- und „Shazam!“-Blockbustern.

    Die offenbar atmosphärisch-realistische, bewusst nicht reißerische Inszenierung übernahm Mahalia Belo, Regisseurin starker Miniserien-Projekte wie „Requiem“ und „The Long Song“. Das Drehbuch stammt von Alice Birch („Lady Macbeth“, „Das Wunder“) und basiert auf dem im Original gleichnamigen Roman von Megan Hunter. Der Titel der deutschen Übersetzung lautet „Vom Ende an“.

    "The End We Start From": Das ist die Story

    Eine hochschwangere Frau (Comer) ist allein in ihrem Londoner Haus, als es draußen beginnt zu regnen. Aus dem leichten Plätschern wird unversehens ein verheerendes Unwetter mit enormen Niederschlagsmengen. Während überall Wasser in ihr Heim eindringt, platzt bei der Frau die Fruchtblase und das Baby kommt.

    Obwohl zunächst kein Rettungsdienst zu erreichen ist, schafft sie es doch noch ins Krankenhaus. Die Entbindung erfolgt in Anwesenheit ihres ebenfalls gerade noch rechtzeitig eintreffenden Gatten (Fry) problemlos. Weniger Glück hat die junge Familie jedoch mit ihrer Unterkunft, die aufgrund des Wetterchaos unbewohnbar ist – so wie große Teile der mittlerweile weitgehend überfluteten Metropole.

    Das Paar flüchtet mit seinem Neugeborenen in den Norden des Landes zu seinen Eltern (Sosanya, Strong). Dort finden sie Unterschlupf, bis es auch hier zur Katastrophe kommt und langsam die Lebensmittel knapp zu werden drohen …

    Wenn ihr „The End We Start From“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top