Mein Konto
    "Parallel zu Lucius": Ridley Scott verrät "Bad-Ass-Rolle" von Denzel Washington in "Gladiator 2"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Während „Napoleon” aktuell die internationalen Kinos erobert, steht Ridley Scott bereits mit „Gladiator 2” in den Startlöchern. Nun verrät der Regisseur erste Details zur krassen Rolle von Denzel Washington im heiß erwarteten Historien-Sequel.

    Universal Pictures

    Erst letzte Woche ist Ridley Scotts Historien-Epos „Napoleon” in die deutschen Kinos eingezogen und hat damit hierzulande schon über 260.000 Zuschauer*innen in die Lichtspielhäuser gelockt. Das ist für den „Alien”-Regisseur jedoch kein Grund, sich auszuruhen. Stattdessen steht Scott für nächstes Jahr bereits mit einem weiteren Historienfilm in den Startlöchern, der nicht weniger heiß erwartet wird als sein „Napoleon”-Biopic mit Joaquin Phoenix.

    So kommt nach 24 Jahren endlich die Fortsetzung zu „Gladiator”, in dem diesmal jedoch Paul Mescal („Aftersun”) statt Russel Crowe in die Rolle des Titelhelden schlüpfen wird. An seiner Seite werden dazu unter anderem „The Mandalorian”-Star Pedro Pascal und Denzel Washington zu sehen sein, dessen genaue Rollen bislang unter Verschluss gehalten wurden. So ließ Scott zuletzt nur verlauten, dass er Washington eine „Bad-Ass-Rolle" auf den Leib geschneidert hätte. Im Interview mit Deadline verriet der Regisseur nun tiefgehende Details zum „Equalizer”-Star in „Gladiator 2”.

    Denzel Washington soll einen Waffenhändler mit großem Geheimnis in "Gladiator 2" spielen

    So erklärte Scott im Interview, dass es sich mit der Rolle von Denzel Washington parallel zu Paul Mescals Hauptrolle des jungen Gladiators Lucius verhalten würde: „Da ist diese parallele Figur, ein Geschäftsmann, der die Römer mit Waffen beliefert und der sie mit Öl versorgt, wenn sie reisen und der ihnen Wein zum Trinken gibt. Sie würden kein Wasser trinken, sondern nur Wein. Wenn sie reisen, wer würde sie mit Wagen und Pferden versorgen? Es muss Waffenhändler dieser Zeit geben: Und hier ist ein Mann, der reich dadurch wurde, diese Waffen und Katapulte zu liefern.”

    Dabei hätte dieser Waffenhändler jedoch eine geheime Geschichte als Gladiator, die er nun für seine eigene Macht ausnutzt: „Als Hobby hat er quasi einen Rennstall, nur dass es Gladiatoren sind. Und er hat einen Stall von 30 bis 40 Gladiatoren. Er sieht sie gerne kämpfen, weil er genau da herkommt. Er wurde in Nordafrika gefangen genommen und hat sich zu einem freien Mann durchgekämpft, weil er ein guter Gladiator war. Aber er versteckt das, weil er nun das Ausmaß seiner Macht begreift. Er ist wohlhabender als die meisten Senatoren und er hat schon den möglichen Plan im Hinterkopf, den zwei verrückten Prinzen ihre Macht streitig zu machen.”

    Neben Denzel Washington, Pedro Pascal und Paul Mescal sollen ebenfalls May Calamawy („Moon Knight“) in der zweiten Hauptrolle, Fred Hechinger („The White Lotus“) als Bösewicht und junger Kaiser Geta, Derek Jacobi („Euphoria“) und Joseph Quinn („Stranger Things“) dabei sein. Connie Nielsen und Djimon Hounsou, die bereits in „Gladiator” zu sehen waren, kehren auch für das Historien-Sequel zurück, das gut 15 Jahre nach dem ersten Teil spielen wird.

    „Gladiator 2" soll am 21. November 2024 in die deutschen Kinos kommen.

    "Er lebte in der Wildnis": Ridley Scott offenbart endlich Details über die Hauptfigur in "Gladiator 2"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top