Mein Konto
    Heute im TV: In diesem mörderischen Thriller-Highlight zeigt ein Marvel-Star seine dunkle Seite
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Zu verrückt? Gibt es nicht! Wo Neues entsteht, beginnt für Daniel Kino, das sich ins Gedächtnis brennt. Je schräger und verrückter, desto besser!

    Sie ist derzeit einer DER Shooting-Stars in Hollywood und wurde mit „Black Widow“ nun auch noch Teil des MCU. Eine ihrer größten Glanzleistungen lieferte Florence Pugh jedoch in „Lady Macbeth“ – heute Abend zu sehen bei WDR.

    Sie stand 2014 für „The Falling“ (u.a. neben „Game Of Thrones“-Star Maisie Williams) zum ersten Mal vor der Kamera, danach ging alles ganz schnell: Heute kennen wir Florence Pugh als einer der aufstrebenden Stars in Hollywood, eine Schauspielerin, die die Traumfabrik mit so unterschiedlichen Filmen wie „Fighting With My Family“, „Midsommar“, „Little Women“ und „Black Widow“ im Sturm erobert.

    Und der Film, der jenen steilen Aufstieg gewissermaßen einläutete, ist „Lady Macbeth“. Als sie 2017 noch als relativ unbekannte Newcomerin in die Hauptrolle schlüpfte, waren wir uns schon nach dem historischen Thriller-Drama ziemlich sicher, dass Florence Pugh eine große Karriere bevorstehen dürfte. Und tatsächlich zählt „Lady Macbeth“ für uns auch einige Jahre und zahlreiche hochkarätige und preisgekrönte Filme später zu Pughs besten Leistungen, sodass wir eine Empfehlung aussprechen können.

    Ihr kennt den Film noch gar nicht? Dann habt ihr heute Abend Gelegenheit, ihn nachzuholen: WDR zeigt „Lady Macbeth“ am 30. November 2023 ab 0 Uhr. Alternativ gibt es den Film natürlich auch auf DVD und Blu-ray sowie im Streaming – als Video-on-Demand oder ganz ohne Zusatzkosten im Channel Moviedome PLUS bei Amazon Prime Video:

    Das ist "Lady Macbeth"

    England im Jahr 1865: Catherine (Florence Pugh) lebt gemeinsam mit ihrem Mann Alexander (Paul Hilton) und dessen Vater Boris (Christopher Fairbank) auf dem Land. Während Boris darauf besteht, dass Catherine ihre ehelichen Pflichten erfüllt, scheint Alexander kein Interesse am Körper seiner Frau zu haben. Als er eines Tages verreist, ergreift Catherine schließlich die Gelegenheit, um dem ihr auferlegten Hausarrest zu entkommen.

    Sie erkundet die Gegend und trifft dabei auf den Landarbeiter Sebastian (Cosmo Jarvis), für den sie schon bald Gefühle entwickelt. Anfangs noch unsicher, gibt sie sich entgegen einer priesterlichen Warnung schließlich ihrer Leidenschaft hin – und beginnt eine Affäre mit Sebastian. Doch dann steht Alexanders Rückkehr vor der Tür...

    Basierend auf der an Shakespeares „Macbeth“ angelehnten Novelle „Die Lady Macbeth aus dem Landkreis Mzensk“ verzichtet Regisseur William Oldroyd auf die Hexen, Prophezeiungen und Königshäuser des Shakespeare-Stoffs und konzentriert sich stattdessen ganz auf das Drama um eine Frau, die von einer unschuldigen Ehegattin nach und nach zu einer mordlüsternen Intrigantin wird.

    In der FILMSTARTS-Kritik zu „Lady Macbeth“ gibt's von uns stolze 4,5 von 5 möglichen Sternen. Im Fazit fasst unser Kritiker Thomas Vorwerk zusammen: „In dieser stilsicheren, modernen und überaus spannenden neuen „Lady Macbeth“ schlägt Newcomerin Florence Pugh den Zuschauer von der ersten Szene an in ihren Bann.“

    Florence Pugh über "Oppenheimer"-Kontroverse: Christopher Nolan hat sich bei ihr entschuldigt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top