In einer neuen Folge der 35. Staffel der Kult-Serie „Die Simpsons” hatte Homer seinen neuen Nachbarn mit einen Handschlag begrüßt und dabei bemerkt, dass sein fester Griff davon kommen würde, seinen Sohn Bart regelmäßig zu würgen. Im gleichen Atemzug gelobte der Familienvater jedoch, dass diese Zeiten nun vorbei wären – und er an Bart ab sofort nicht mehr Hand anlegen würde.
Die Szene ging vor allem auf X (ehemals Twitter) viral und veranlasste zahlreiche Medien – wie auch uns – dazu, über das Thema zu berichten. Nun reagierten die „Simpsons”-Macher jedoch selbst auf die Szene und warfen vor allem den sozialen Medien vor, hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht zu haben. Denn wie „Simpsons”-Co-Schöpfer und Produzent James L. Brooks nun im Gespräch mit People erklärte, werde sich in Bezug auf Homers Verhalten in der Kult-Serie nichts ändern.
Laut "Simpsons"-Machern werde Homer Bart weiterhin würgen
So werde Homer seinen Sohn auch weiterhin würgen, wie Brooks im Interview verriet: „Glaubt nicht mal für eine Sekunde, dass sich irgendetwas ändern wird. Nichts wird zahmer gemacht. Nichts, nichts, nichts. [Bart] wird weiterhin gewürgt werden – wenn man diese furchtbare Formulierung verwenden möchte. Er wird von seinem Vater weiterhin auf diese ganz spezielle Art und Weise geliebt werden.”
Tatsächlich hatten viele Fans bemerkt, dass Homer seinen Sohn bereits seit zahlreichen Folgen nicht mehr gewürgt hatte. Das letzte Mal soll das schließlich in der Folge „Der Winter unseres monetarisierten Vergnügens” der 31. Staffel vorgekommen sein. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann wir Homer wieder bei dieser kontroversen Erziehungsmaßnahme gegenüber seinem Sohn zuschauen können.
Ab 22. November wird die 34. Staffel der „Simpsons” hierzulande auf Disney+ zu sehen sein. Dass die Kult-Serie um eine 36. Staffel verlängert wird, wurde erst kürzlich bestätigt.
Neu auf Disney+ im November: Die Neuinterpretation eines Abenteuer-Epos, Gen Z auf Mörderjagd & ein entführter Mops*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.