„Rebel Moon“ ist nicht einfach nur etwas, das „Star Wars“-Fans gefallen könnte – es sollte sogar mal ein „Star Wars“-Film werden! „Justice League“-Regisseur Zack Snyder stellte seine Idee nämlich einst George Lucas vor, um daraus ein „Star Wars“-Spin-off zu machen. Die beiden wurden sich nicht einig – und nun erblickt die Geschichte von „Rebel Moon“ bei Netflix das Licht der Welt, als eigenständiges Franchise, das erst mal zwei Filme mit sich bringt, und später womöglich durch weitere Teile, Serien und Comics erweitert wird.
„Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers“ kommt am 22. Dezember 2023 zu Netflix. Der epische Trailer macht direkt Lust darauf, das Weltraum-Abenteuer auf der großen Leinwand zu sehen – allerdings ist hierzulande keine Vorab-Kinoauswertung von „Rebel Moon“ geplant. Lediglich in vier Kinos auf der ganzen Welt wird Snyders Saga-Auftakt für eine Woche gezeigt.
"Rebel Moon Teil 2" folgt im April 2024
„Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“ hat übrigens auch schon einen Starttermin. Das Sequel kommt am 19. April 2024 zu Netflix, also nur vier Monate später – und das schreit doch geradezu danach, dass Teil 1 mit einem Cliffhanger enden wird, auf dessen Auflösung die Fans vier Monate lang sehnsüchtig warten und darüber diskutieren werden. Wir lassen uns überraschen!
Was wir aber jetzt schon wissen: Die Geschichte von „Rebel Moon“ hätte tatsächlich ziemlich gut ins „Star Wars“-Universum gepasst. Denn auch hier geht es um ein tyrannisches Imperium, das mit Militärgewalt Angst und Schrecken in der Galaxis verbreitet und Gehorsam einfordert – so auch von den friedlichen Bewohner*innen des abgelegenen Mondes Veldt, auf den eines Tages das Augenmerk von Machthaber Balisarius und seinen Schergen fällt.
Laufzeit für das Netflix-Sci-Fi-Highlight des Jahres enthüllt: So lang wird Zack Snyders "Rebel Moon"Die auf Veldt lebende Kora (Sofia Boutella), die auf eine geheimnisvolle Vergangenheit zurückblickt, will nicht tatenlos zusehen, wie das Imperium ihr Zuhause bedroht. Sie will Balisarius die Stirn bieten und schart dafür eine bunt zusammengewürfelte Truppe um sich, die sich aufmacht, um der Tyrannei ganz im Stile von „David gegen Goliath“ ein Ende zu bereiten.
Mit dabei sind neben „Die Mumie“-Star Sofia Boutella u. a. auch noch Ed Skrein, Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Jena Malone, Bae Doona, Ray Fisher, Cleopatra Coleman, Cary Elwes und Anthony Hopkins als Sprecher von Roboter Jimmy.
Heißerwartetes Sci-Fi-Highlight der "Game Of Thrones"-Macher auf Netflix: Neuer Trailer zu "Die 3 Sonnen"