Mein Konto
    Endlich frischer "The Witcher"-Nachschub auf Netflix: Erster Trailer zu "The Witcher: Sirens Of The Deep"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Witcher“ ist einer der populärsten und bekanntesten Netflix-Hits – den der Streaming-Riese längst auch abseits der Hauptserie erweitert. Etwa mit dem Film „The Witcher: Sirens Of The Deep“, der 2024 erscheinen soll. Hier ist der Trailer:

    The Witcher“. Das ist epische Fantasy-Unterhaltung mit Superman-Darsteller Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva – oder zumindest war es das einmal. Denn in den vier Jahren seit dem Netflix-Start des Fantasy-Hits hat sich so einiges getan, heute ist kaum noch etwas wie damals.

    Auf der einen Seite wurde etwa bereits 2022 bekannt, dass Cavill die Serie nach Staffel 3 verlassen wird – und wir in der vierten Season Chris Hemsworth' Bruder, den unter anderem aus den „Die Tribute von Panem“-Filmen bekannten Liam Hemsworth, in der Hauptrolle sehen werden. Auf der anderen Seite adaptiert Netflix Andrzej Sapkowskis Hexer-Saga aber längst nicht bloß in Form von „The Witcher“:

    Während wir mit „The Witcher: Blood Origin“ bereits ein 1.200 Jahre vor den Ereignissen um Geralt spielendes Prequel zu sehen bekamen, setzt der Streaming-Gigant auch auf filmische Ableger: Nach „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ folgt mit „The Witcher: Sirens Of The Deep“ so bereits der zweite Animationsfilm in dem populären Hexer-Universum.

    Dieser soll im Laufe des Jahres 2024 – dann natürlich wieder exklusiv bei Netflix – erscheinen. Wann genau, ist zwar noch nicht bekannt. Zumindest ein erster Trailer zu „The Witcher: Sirens Of The Deep“ wurde im Zuge der Geeked Week nun aber veröffentlicht.

    Das ist "The Witcher: Sirens Of The Deep"

    Wie die erste kurze Vorschau bereits enthüllt, soll Geralt von Riva in „Sirens Of The Deep“ eine Reihe von Monster-Angriffen an der Küste aufklären – und gerät dabei in einen Jahrhunderte alten Konflikt zwischen den Menschen und dem Meeresvolk.

    Heißerwartetes Sci-Fi-Highlight der "Game Of Thrones"-Macher auf Netflix: Neuer Trailer zu "Die 3 Sonnen"

    Der Film basiert auf Andrzej Sapkowskis Kurzgeschichte „Ein kleines Opfer“, im Trailer dürfte „Witcher“-Kennern allerdings noch ein entscheidendes Element durchaus bekannt vorkommen: Mit Doug Cockle leiht nämlich eine Videospiel-Synchronsprecher-Legende Geralt seine Stimme – und der ist nicht nur für seine Arbeit an Hits wie „Baldur's Gate III“ und „Alan Wake 2“ bekannt, sondern spricht seit vielen Jahren eben auch Geralt von Riva in den populären „The Witcher“-Games. Darüber hinaus kehren auch die aus der Netflix-Serie bekannten Joey Batey und Anya Chalotra zurück, um einmal mehr in ihre altbekannten Rollen zu schlüpfen – sie sprechen Jaskier und Yennefer.

    Die Inszenierung übernahm Kang Hei Chul, der bereits als Storyboard-Artist an „Nightmare Of The Wolf“ mitwirkte, als Regisseur bis dato jedoch nur drei Episoden der ebenfalls bei Netflix laufenden Animationsserie „Lookism“ verantwortete. Die Animationen stammen übrigens von Studio MIR, bekannt unter anderem für den Nickelodeon-Hit „Die Legende von Korra“ und Netflix' „Voltron“-Saga.

    Nach seinem "The Witcher"-Ausstieg bewirbt sich Henry Cavill als neuer James Bond: Trailer zum Action-Spektakel "Argylle"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top