Mein Konto
    Ab heute bei Amazon Prime Video: So habt ihr ein "James Bond"-Abenteuer noch nie erlebt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit „007: Road To A Million“ gibt es ab heute auf Amazon Prime Video eine ganz neue Form eines „James Bond“-Abenteuers – nämlich als Spielshow. Dabei gibt es aber einen richtigen 007-Bösewicht – gespielt von einer Hollywood-Legende.

    Seit einiger Zeit mischt Online-Versandhändler Amazon auch bei der „James Bond“-Reihe mit. Das gibt dem Prime-Video-Streamingableger nicht nur die Möglichkeit, immer mal wieder alle Filme ins Angebot zu nehmen (aktuell aber nicht) und führte bereits zur Produktion einer Dokumentation („Der Klang von 007“), sondern nun auch zu einer Spielshow.

    Ab heute gibt es „007: Road To A Million“ auf Amazon Prime Video. Darin haben ganz gewöhnliche Menschen die Chance, mal für kurze Zeit James Bond zu sein … und vor allem dadurch eine Million britische Pfund zu gewinnen.

    "007: Road to a Million" mit Brian Cox als Bond-Bösewicht

    Denn das Konzept von „007: Road To A Million“ ist: Neun Duos müssen rund um die Welt Abenteuer und Herausforderungen bestehen, die eines richtigen 007 würdig sind, und dabei auch noch kniffelige Fragen beantworten. Wer das am besten macht, gewinnt am Ende das Preisgeld von einer Million Pfund (rund 1,15 Millionen Euro). Insgesamt gibt es acht Folgen bei Amazon Prime Video

    Wie James Bond blicken die neun teilnehmenden Paare dabei aber einem Widersacher entgegen. Als Drahtzieher, Fragen- und Aufgabensteller sowie Bösewicht des Formats konnten die Verantwortlichen um die 007-Produzent*innen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson einen großartigen Charaktermimen gewinnen: Brian Cox, der zuletzt in der gefeierten Serie „Succession“ begeisterte.

    Der verriet jüngst, dass er bei Eingang der Anfrage dachte, er dürfte den Bösewicht im neuen 007-Kinofilm mimen und sofort zusagte. Erst danach habe er bemerkt, dass es weder Drehbuch noch Film gebe, sondern er an einer Show mitwirke. Das habe aber dann großen Spaß gemacht. Ein neuer Film ist übrigens weiterhin in der Ferne...

    Wer wird der neue James Bond? "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig verrät den perfekten Kandidaten!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top