Mein Konto
    Exklusiv bei FILMSTARTS: James Bond trifft auf Comic-Kult im deutschen Trailer zu "Diabolik wird gejagt"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Mit „Diabolik wird gejagt“ steht schon bald die Fortsetzung zum kürzlich erschienenen „Diabolik“ ins Haus. Bevor uns im selben Atemzug auch eine besondere Weltpremiere erwartet, gibt es heute erst den deutschen Trailer – exklusiv auf FILMSTARTS.

    Die „Diabolik“-Geschichten zählen mit weltweit über 150 Millionen verkauften Exemplaren zu den berühmtesten und auch populärsten Comics überhaupt, die auch nach über 60 Jahren nicht aus der europäischen – vor allem aber italienischen – Popkultur wegzudenken sind. In Deutschland erlangten die Geschichten um den titelgebenden Langfinger bis dato nicht ganz so große Aufmerksamkeit, wobei sich dies im Jahr 2023 zumindest ein Stück weit geändert haben dürfte.

    Denn erst im vergangenen Oktober fand mit „Diabolik“ die Verfilmung des Comic-Kults von Antonio und Marco Manetti den Weg nach Deutschland. Nur einen Monat später steht nun bereits das zweite Kapitel der insgesamt auf drei Filme konzipierten Reihe ins Haus: Diabolik wird gejagt“ erscheint am 23. November 2023 erstmals fürs Heimkino – und hat obendrein auch noch eine ganz besondere Weltpremiere im Gepäck. Zur Einstimmung dazu dürfen wir euch exklusiv auf FILMSTARTS heute erst einmal den deutschen Trailer zum Mittelstück der „Diabolik“-Trilogie präsentieren …

    … und was die erwähnte Weltpremiere angeht: Im Zuge des Heimkinostarts erscheint die Comic-Vorlage des Films, „Diabolik - Ginko greift an“, zum allerersten Mal auf Deutsch! Verleiher Plaion Pictures hat sich so nicht nur darum gekümmert, die filmischen Adaptionen nach Deutschland zu holen, sondern wird Teil 2 obendrein auch als zwei Discs umfassende Special Edition veröffentlichen – die eben nicht nur inklusive DVD und Blu-ray des Films daherkommt, sondern zusätzlich auch die deutsche Comic-Premiere von „Ginko greift an“ enthält.

    Eine einzigartige Gelegenheit für alle Fans von Superhelden, Superschurken und Co., Vorlage und Adaption auf einen Schlag zu erleben – und beide Versionen direkt miteinander zu vergleichen!

    Das erwartet euch in "Diabolik wird gejagt"

    Inspektor Ginko (Valerio Mastandrea) hat die Nase voll. Er will „Diabolik“ (Giacomo Gianniotti) und dessen Komplizin Eva Kant (Miriam Leone) endlich dingfest machen – und weiß auch schon ganz genau, wie. Mit Hilfe einer radioaktiven Peilsubstanz versehenen Juwelen will er die Spur des Gauners aufnehmen.

    Und tatsächlich gelingt es ihm, das Duo und seine Beute in den Bergen aufzuspüren! Während dem als „König des Schreckens“ bekannten Langfinger jedoch die Flucht gelingt, lässt dieser seine Geliebte zurück – und löst Rachegelüste in ihr aus. Also bietet sie kurzerhand Ermittler Ginko ihre Hilfe an…

    Monica Bellucci in „Diabolik wird gejagt“ Plaion Pictures
    Monica Bellucci in „Diabolik wird gejagt“

    „Ein Hauch von 007 und Anklänge an den Film Noir zeichnen die elegante Comicverfilmung aus“, heißt es unter anderem seitens Verleiher Plaion Pictures. Parallelen, die sich nicht bloß stilistisch auf die Vorlage zurückführen lassen: Während Diabolik und sein Unterschlupf – stilecht mitsamt Waffenarsenal und Sportwagen-Klassiker – durchaus Erinnerungen an James Bond weckt, stand für „Diabolik wird gejagt“ mit Monica Bellucci auch noch eine echte italienische Hollywood-Größe vor der Kamera, die seit „Spectre“ auch als Bond-Girl bekannt ist.

    Wann der dritte Film, der den italienischen Titel „Diabolik Chi Sei?“ trägt, nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Nach seiner Weltpremiere im Zuge des Rome Film Fest 2023 startet dieser Ende November erst einmal offiziell in den italienischen Kinos.

    Exklusiver Trailer: In "Diabolik" erwartet uns endlich mal wieder eine Comic-Verfilmung mit einem Schurken als Hauptfigur!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top