Mein Konto
    Mit "Venom"-, "Chernobyl"- & "The Bear"-Stars: Witzig-berührender Trailer zur Sci-Fi-Dramedy "Fingernails"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Rebel Ridge", "September 5".

    Die Liebe wird wohl immer eines der wichtigsten Filmthemen bleiben. Eine vielversprechende Variante einer Romantik-Dramedy mit Sci-Fi-Element scheint der topbesetzte „Fingernails“ zu bieten. Hier ist der Trailer zum bald startenden AppleTV+-Titel:

    Sie liebt mich, er liebt mich nicht … „Fingernails“ ist die erste englischsprachige Arbeit des griechischen Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Christos Nikou. Dessen international bisher bekanntester Film ist die im April auch in einigen hiesigen Kinos gelaufene Pandemie-Tragikomödie „Apples“.

    Nikous neues, mit subtilen Science-Fiction-Ideen unterfütterte Werk ist seit Ende August auf zahlreichen renommierten Festivals in ganz Nordamerika zu sehen. Dabei erntet es größtenteils gute bis sehr gute Kritiken. „Fingernails“ startet in Deutschland und im Rest der Welt am 3. November 2023 für alle Abonnenten des Streamingdienstes AppleTV+.

    "Wie eine Aneinanderreihung von Schlägen in die Magengrube": Trailer zum verstörenden Oscar-Favoriten "The Zone Of Interest" mit Sandra Hüller

    In den Hauptrollen erwarten euch Oscarkandidatin Jessie Buckley („Frau im Dunklen“), die mit ihrem brillanten Auftritt in der Hit-Serie „Chernobyl“ weltbekannt wurde, „The Bear“-Star Jeremy Allen White und „Venom“-Bösewicht Riz Ahmed. In weiteren wichtigen Parts sind unter anderem Luke Wilson („Die Royal Tenenbaums“) und Annie Murphy aus „Schitt‘s Creek“ dabei.

    "Fingernails" auf AppleTV+: Das ist die Story

    Die Geschichte spielt in einer Welt, in der der Nerd Duncan (Wilson) eine revolutionäre Maschine erfunden hat. Diese kann die Kompatibilität eines Paares ermitteln, indem beide Seiten jeweils einen Fingernagel in das Gerät stecken. Der Test gibt dann Aufschluss darüber, ob die Parteien einander wirklich lieben. Angeblich ist er völlig akkurat und liegt niemals daneben.

    Die junge Anna (Buckley) lebt in einer Beziehung mit Ryan (White). Vor drei Jahren haben die zwei den Test machen lassen und dabei ein perfektes Ergebnis erzielt – sie müssten also restlos happy und zufrieden sein. Während das auf Ryan auch tatsächlich zutrifft, fühlt Anna sich seltsam unerfüllt. Als sie sich immer unsicherer wird, ob sie wirklich für ihren zwar netten, aber auch ziemlich langweiligen Partner bestimmt ist, beschließt sie etwas zu unternehmen.

    Auf der Suche nach Antworten nimmt Anna einen Job in dem Institut an, das unter der Leitung von Duncan für die Durchführung dieser Tests verantwortlich ist. Dabei lernt sie ihren ebenso attraktiven wie intelligenten und charmanten Kollegen Amir (Ahmed) kennen. Bald beginnt sie ihre Gefühle für ihn, Ryan und das in der Gesellschaft etablierte Konzept romantischer Liebe noch weiter zu hinterfragen …

    Wenn ihr „Fingernails“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Butler aus Versehen: Im deutscher Trailer zu "Monsieur Blake zu Diensten" muss John Malkovich sein Leben neu beginnen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top