Die kommende Woche liegt nicht nur im gruseligen Halloween-Monat Oktober, sondern hat mit einem Freitag, den 13. auch noch einen waschechten Unglückstag für uns parat. Wie passend wäre es doch, würde Netflix an diesem rabenschwarzen Datum auch seine meisterwartete Horrorserie des Jahres veröffentlichen… Dem ist aber nicht so! Stattdessen gibt es am Freitag, den 13. einfach mal drei familienfreundliche „Spy Kids“-Abenteuer bei Netflix. Chance verpasst, würden wir mal sagen.
Besagte Horror-Serie gibt es nämlich schon einen Tag früher: Am 12. Oktober startet „Der Untergang des Hauses Usher“ von Mike Flanagan. Und weil dieser schon für beliebte Netflix-Hits wie „Spuk in Hill House“ und „Midnight Mass“ verantwortlich zeichnete, dürfte die Edgar-Allan-Poe-Adaption die wohl meisterwartete neue Horror-Serie des Jahres auf Netflix sein.
Hier ist ein Überblick über die interessanten Neuzugänge auf Netflix in der Woche vom 9. bis zum 15. Oktober 2023.
Montag & Dienstag: Ruhiger Wochenstart
Tatsächlich gibt es zum Wochenbeginn kaum größere Neuzugänge bei Netflix. Erwähnenswert ist am Dienstag der Start der zweiten Staffel von „DI4RIES“, einer italienischen Teenager-Serie über die erste große Liebe, Freundschaft und Schulstress.
Mittwoch: "Once Upon A Star"
Ab dem 11. November wird im Drama „Once Upon A Star” auf Netflix die Geschichte einer Wanderkino-Truppe im Jahr 1970 in Thailand erzählt. Bei den Vorführungen präsentieren die Mitglieder eine Live-Snychronisation beliebter Spielfilme und ernten damit jedes Mal tobenden Applaus. Doch privat hat jeder so seine eigenen Sorgen…
Donnerstag: "Der Untergang des Hauses Usher"
Am 12. Oktober beginnt auf Netflix „Der Untergang des Hauses Usher“. Horror-Spezialist Mike Flanagan hat mit der Miniserie die berühmte Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe adaptiert: Die Geschwister Roderick (Bruce Greenwood) und Madeline Usher (Mary McDonnell) leiten einen erfolgreichen Pharmakonzern. Doch nicht nur das Imperium, auch die gesamte Familie Usher ist in Gefahr, als eine mysteriöse Frau auftaucht und dunkle Geheimnisse ans Licht kommen…
Freitag: "Spy Kids"-Abenteuer im Dreierpack
Das Familien-Netflix-Programm für das Wochenende steht dann wohl: Mit „Spy Kids“, „Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione“ und dem dritten Teil „Mission 3D - Game Over“ kommen drei der Abenteuer-Filme von Robert Rodriguez auf einen Schlag ins Streaming-Abo.
Wer es aber am Freitag, den 13. doch lieber etwas gruselig haben möchte: Auch den schwedischen Horrorfilm „The Conference“ gibt es ab Freitag neu bei Netflix. Darin werden die Teilnehmer*innen eines Teambuilding-Events in ihrem Tagungshotel von einem maskierten Mörder niedergemetzelt.
Samstag und Sonntag: Marvel-Action mit Spider-Man
Am Wochende, genauer gesagt am Sonntag, gibt es dann mit „Spider-Man: No Way Home“ ein großes MCU-Highlight neu bei Netflix. Tom Holland als Spider-Man wendet sich diesmal hilfesuchend an Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), was sein Leben nur noch chaotischer macht als es vorher schon war…
Ab dem 15. Oktober gibt es neben „Spider-Man: No Way Home“ noch einen weiteren Kinofilm aus dem Jahr 2021 neu bei Netflix: „Résistance – Widerstand“ mit Jesse Eisenberg, Ed Harris und Clémence Poésy. In dem biografischen Drama spielt Eisenberg den orthodoxen Juden Marcel Marceau, der sich während des Zweiten Weltkriegs im Widerstand engagiert – während er eine Pantomimen-Ausbildung absolviert, die ihn später zu einem weltberühmten Künstler machen wird…