Nicht selten laufen auf dem Fantasy Filmfest Genrefilme, die Horror-, Action- und Science-Fiction-Fans später kaum noch zu sehen kriegen – weil schlicht kein hiesiger Verleih für sie gefunden wird. Verpasst man das Kino-Event, kann es da auch gut und gerne mal ein paar Jahre dauern, bis sich zumindest im Ausland eine offizielle Heimkino-Veröffentlichung finden lässt. Nicht so im Falle von „Mad Cats“.
Erst im Spätsommer dieses Jahres feierte das irrwitzige Action-Spektakel aus Japan seine Deutschlandpremiere, nur wenige Monate später folgt nun bereits die offizielle Auswertung auf DVD und Blu-ray: „Mad Cats“ erscheint am 30. November 2023 fürs Heimkino – als streng limitierte Sammleredition im Mediabook inklusive DVD und Blu-ray.
Ihr habt „Mad Cats“ auf dem FFF verpasst – oder vielleicht noch gar nie etwas von ihm gehört? Exklusiv auf FILMSTARTS dürfen wir euch heute mit dem deutschen Trailer zum Film auf den demnächst ins Haus stehenden Heimkinostart einstimmen (siehe oben). Wer die japanische Genre-Wundertüte schon länger auf der Watchlist hat und es gar nicht mehr erwarten kann, sie endlich nachzuholen – oder wer schlicht und einfach lieber streamt –, kann sich den irren Actioner zudem ab sofort auch schon bei Amazon Prime Video* sichern. Der digitale Release steigt bereits in einer Woche, am 12. Oktober 2023.
"Mad Cats": Mörderische Monster-Mietzen!
Im Zentrum des Films steht Taka (Shô Mineo), der sich auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder begibt – denn der berühmte Archäologe wurde von einem Rudel mörderischer Katzenfrauen entführt. Gemeinsam mit zwei Gefährten beschließt er, die Jagd auf die Monster-Mietzen zu eröffnen...
Gefeierter Mix aus Auftragskiller-Thriller & Martial-Arts-Kracher kommt endlich nach Deutschland: Exklusiver Trailer zu "Baby Assassins"Ausgenommen von seiner japanischen Heimat lief „Mad Cats“ bislang lediglich auf diversen Filmfestivals in aller Welt – etwa in Kanada, Taiwan sowie eben auch in Deutschland. Während der Film darüber hinaus noch keine allzu hohen Wellen schlagen konnte, sorgte er bei seinem Publikum durchaus für Begeisterung. So gibt es zum Film aktuell zwar nur neun Pressestimmen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes, die fallen jedoch allesamt positiv aus (Tomatometer: 100 Prozent!).
Jennie Kermode von Eye For Film hebt unter anderem hervor, dass „das offensichtlich kleine Budget die Ambitionen des Kreativteams in keinster Weise limitiert“ und spricht eine klare Empfehlung für alle aus, die einem Regiedebütanten eine Chance geben wollen – und im Gegenzug dafür endlich mal wieder „etwas Neues“ geboten bekommen.
Für Drehbuch und Inszenierung zeichnete Reiki Tsuno verantwortlich, der bis dato wohl nur Troma-Enthusiasten ein Begriff sein dürfte. Seine bislang einzige Rolle vor der Kamera spielte er nämlich für James Gunns alten Kumpel und Troma-Gründer Lloyd Kaufman – in den Trash-Werken „Return To Nuke 'Em High Volume 1“ und „Return To Nuke 'Em High Volume 2“. Und apropos Troma: Habt ihr den Trailer zum „Toxic Avenger“-Reboot mit „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage schon gesehen?
Nach fast 30 (!) Jahren bekommt ein blutiger Kultfilm eine Fortsetzung: Deutscher Trailer zu "Lucky Day" – exklusiv bei FILMSTARTS*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.