Mein Konto
    Fan-Träume werden wahr: Erster Trailer zu heiß erwartetem Horror-Remake verspricht eine irre Splatter-Granate
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nachdem er kürzlich bereits seine Weltpremiere beim Fantastic Fest feierte, gibt es nun endlich auch einen ersten Trailer zur Neuauflage von „The Toxic Avenger“ – der so manche Fan-Herzen höherschlagen lassen dürfte…

    Menschen, die schreien und wild gestikulieren, der Look einer ein paar Mal zu oft überspielten Videokassette und ein Blutbad, dass einem Hören und Sehen vergeht: Das verspricht der erste Trailer zu „The Toxic Avenger“ – der Neuauflage des größten Hits der Kult-Schmiede Troma.

    Troma Entertainment brachte das Remake gemeinsam mit Legendary Pictures auf den Weg, das über zehn Jahre nach den ersten Gerüchten rund um das Projekt nun endlich am Ziel angekommen ist: Und wie! Die erste Vorschau wird offiziell gar nur als „Teaser“ betitelt. Und das trifft den Nagel eigentlich auch auf den Kopf. Denn die Vorschau zeigt neben einigen Fernsehberichten, die – typisch Troma! – von visuellem wie auch inhaltlichem Irrsinn leben, nur einen kurzen, epischen Auftritt des titelgebenden Helden: Nach verschiedensten Augenzeugenberichten über den verseuchten „Toxie“, tritt dieser dann tatsächlich in Erscheinung, um eine Geiselnahme auf seine ganz persönliche Art und Weise zu beenden. Dabei sieht man gerade genug, um Lust auf mehr zu kriegen.

    Exklusiv im Streaming: Seit gestern könnt ihr einen der besten Filme des Jahres schauen – und kaum jemand hat's mitbekommen!

    Der Teasr dürfte aber schon mal all jene Fans des ikonischen Originals beruhigen, die befürchteten, die immerhin mit reichlich Stars gespickte Hollywood-Neuverfilmung könnte es an Konsequenz in Sachen Blut und Wahnsinn mangeln. Neben einer kurzen Splatter-Einlage, bei der die Kamera voll drauf hält, wird anschließend im „Miss Meat“-Diner nämlich auch schon ein gewaltiges Blutbad angeteasert – aber eben noch nicht in seiner vollen Wucht enthüllt. Während viele Trailer heutzutage bereits große Höhepunkte vorwegnehmen, gehen wir davon aus, dass im Falle von „The Toxic Avenger“ die Macher jedenfalls mit den großen visuellen wie auch inhaltlichen Highlights ihres Films vorerst noch ganz bewusst hinterm Berg halten und diese erst im finalen Film enthüllen.

    Das erwartet euch in "The Toxic Avenger"

    Im Zentrum der Geschichte steht Hausmeister Winston Gooze, der in ein Giftmüllfass fällt und sich schließlich in den Toxic Avenger verwandelt. Fortan sagt er den bösen Mächten in seiner Heimatstadt den Kampf an und stellt sich der dort waltenden Korruption entgegen, um seinem Sohn, seinen Freunden sowie der gesamten Community ein besseres Leben zu ermöglichen.

    Das „Toxic Avenger“-Original wurde 1984 mit einem Budget von nur 500.000 Dollar sowie ganz ohne große Stars umgesetzt, erlangte in den vergangenen vier Jahrzehnten allerdings Kultstatus als das Aushängeschild von Produktionsstudio Troma schlechthin – und zog nicht nur mehrere Fortsetzungen sowie sogar eine Zeichentrickserie nach sich, sondern hat nun auch zur Folge, dass die Neuauflage eben mit absoluter A-Prominenz besetzt ist.

    Die Hauptrolle übernimmt so etwa „Game Of Thrones“-Publikumsliebling Peter Dinklage, der reichlich Star-Power mit Horror-Erfahrung um sich schart. Außerdem mit von der Partie sind unter anderem „Freitag der 13.“- und „Tremors“-Kultstar Kevin Bacon, die aus „Evil Dead“ und „Don't Breathe“ bekannte Jane Levy, Jacob Tremblay („Doctor Sleeps Erwachen“) sowie der eine große Vorliebe für das Horror-Kino teilende „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood, der diese seit einigen Jahren nicht nur als Darsteller (etwa in „Maniac“), sondern auch als Produzent (von Filmen wie „Mandy“ und „Die Farbe aus dem All“) auslebt.

    Während die Original-Macher Lloyd Kaufman und Michael Herz als Produzenten mit an Bord sind, übernahm Macon Blair den Platz auf dem Regiestuhl. Blair inszenierte bereits Netflix' „Fremd in der Welt“ (u.a. mit Elijah Wood), schrieb die Drehbücher zu „Wolfsnächte“ und „Small Crimes“ und ist ansonsten aber vor allem als Darsteller bekannt. So war er etwa in gefeierten Hits wie „Green Room“, „Der Chaos-Cop“, „The Florida Project“ sowie kürzlich auch in Christopher Nolans jüngstem Meisterstück „Oppenheimer“ zu sehen.

    Wann „The Toxic Avenger“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Nach seiner Weltpremiere wird er zunächst beim Beyond Fest sowie im Oktober auch auf dem renommierten Sitges Film Festival aufgeführt.

    Legendärer Splatter-Klassiker nach 35 Jahren nicht mehr beschlagnahmt – vorher war er versehentlich schon ungekürzt bei Netflix

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top