Horror-Fans hegen große Hoffnungen für „Der Exorzist: Bekenntnis“. Immerhin wird die Fortsetzung zum Horror-Meilenstein von 1973 von David Gordon Green inszeniert, und der hat mit seinen neuen „Halloween“-Filmen „Halloween“ von 2018, „Halloween Kills“ von 2021 und „Halloween Ends“ von 2022 bereits gezeigt, dass er eine Kultreihe erfolgreich wiederbeleben kann.
Bei „Der Exorzist“ plant David Gordon Green nun ein ähnliches Vorgehen wie zuvor schon bei der „Haloween“-Saga. Er backt nämlich keine kleinen Brötchen– eine ganze „Der Exorzist“-Trilogie soll es werden, die die bisherigen Sequels ignoriert und direkt an das großartige Original anknüpft. „The Exorcist: Believer“, wie der erste Teil im Original heißt, kommt am 12. Oktober 2023 ins Kino.
Und pünktlich zum Horror-Monat Oktober dürfte uns dann im Kino durchaus Deftiges serviert werden: Im neuen Trailer wird schon mal ordentlich auf Schockeffekte und verzerrte Kinderfratzen gesetzt, die dem einen oder der anderen bestimmt Albträume bereiten dürften.
Darum geht’s in "Der Exorzist: Bekenntnis"
Als Victor Fieldings (Leslie Odom Jr.) Tochter Angela (Lidya Jewett) mit ihrer Freundin Katherine (Newcomerin Olivia O’Neill) im Wald verschwindet, kehren die beiden Mädchen nach einigen Tagen völlig verändert und ohne Erinnerungen an die vergangenen Stunden zurück. Bald glaubt der alleinerziehende Vater, dass seine Tochter von einer bösen Macht besessen ist und sucht deshalb Chris MacNeil (Ellen Burstyn) auf.
Chris ist die letzte Hoffnung für den verzweifelten Victor, denn sie machte vor vielen Jahren mit ihrer Tochter Regan (Linda Blair) dasselbe durch. Die Teufelsaustreibung, bei der auch die Kirche helfen soll, kann beginnen…
Nicht nur Original-Star Ellen Burstyn wird in ihrer legendären Rolle zurückkehren, auch Linda Blair, die in „Der Exorzist“ die kleine Regan spielt, ist dabei – ob in einer größeren Rolle oder lediglich in einem Cameo bleibt jedoch abzuwarten.
Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu „Der Exorzist: Bekenntnis“ auch noch in der englischen Originalfassung anschauen: