Mein Konto
    Mit vielen Original-Stars: "Buffy" bekommt nach 20 (!) Jahren eine Fortsetzung – aber anders als ihr denkt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "3 Body Problem" und "Arcane" Staffel 2.

    „Buffy - Im Bann der Dämonen“ lief von 1997 bis 2003 und fast genau 20 Jahre später wird die Kult-Fantasy-Serie nun fortgesetzt. Mit dabei sind viele bekannte Figuren und ihre Stars, etwa James Marsters, Anthony Head und Charisma Carpenter.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Zwischen 1997 und 2004 (und natürlich auch in den Jahren danach) eroberten „Buffy - Im Bann der Dämonen“ und die Spin-Off-Serie „Angel - Jäger der Finsternis“ die Herzen zahlreicher Fans überall auf der Welt. Anschließend war zwar auf dem kleinen Bildschirm Schluss, jedoch führte Serien-Mastermind Joss Whedon „Buffy“ in Comicform weiter. Und zwanzig Jahre nach dem Ende der ursprünglichen Serie steht nun eine weitere Fortsetzung in den Startlöchern.

    Dabei handelt es sich nicht um den zwischenzeitlich mal geplanten Reboot, der um das Jahr 2018 herum entwickelt wurde und in Fankreisen nicht durch die Bank auf Gegenliebe stieß, bevor das Projekt schließlich im Sand verlief. Vielmehr hat die Hörbuchplattform Audible nun eine Hörspielfortsetzung mit dem Titel „Slayers: A Buffyverse Story“ enthüllt, die am 12. Oktober 2023 auf Audible veröffentlicht werden soll.

    Im Mittelpunkt von „Slayers: A Buffyverse Story“ steht dieses Mal allerdings nicht Buffy, sondern Vampir-Antiheld Spike, der von Original-Star James Marsters gesprochen wird. Außerdem dabei: Anthony Head als Buffys Wächter Giles, Charisma Carpenter als Cordelia, Emma Caulfield Ford als Anya, Juliet Landau als Vampirin Drusilla, James C. Leary als Dämon Clem und Danny Strong als Jonathan sowie Newcomerin Laya DeLeon Hayes.

    Sarah Michelle Gellar ist hingegen nicht als Buffy dabei. Geschrieben wurde „Slayers: A Buffyverse Story“ von „Buffy“-Buchautor Christopher Golden und Amber Benson, die zudem auch wieder in ihre Rolle als Hexe Tara schlüpfen wird. Benson und Golden sind gemeinsam mit KC Wayland auch für die Regie des Hörspiels verantwortlich.

    Die Handlung von "Slayers: A Buffyverse Story"

    „Slayers: A Buffyverse Story“ spielt passenderweise 10 Jahre nach der letzten Episode von „Buffy - Im Bann der Dämonen“: Spike (James Marsters) befindet sich undercover in Los Angeles, um die Mächte der Finsternis davon zu überzeugen, dass er wieder zu den Bösen gehört. Doch dann lässt ihn die 16-jährige Jägerin Indira Nunnally (Newcomerin Laya DeLeon Hayes) auffliegen und er muss wieder einmal eine junge Jägerin babysitten, wie es in der offiziellen Synopsis auf Audible heißt.

    Spike versucht, einen Wächter für die übereifrige Indira zu finden und trifft dabei auf eine Jägerin aus einer anderen Dimension, in der Buffy Summers nie existiert hat – und in der Cordelia (Charisma Carpenter) die einzige wahre Jägerin ist. Und Cordelia kann seine Hilfe in ihrer Heimatdimension gut gebrauchen, denn diese wird von Spikes alter Liebe Drusilla heimgesucht...

    Amazon-Original (!) wechselt zu Netflix: Eine der besten & verrücktesten Serien noch schnell bei Prime Video schauen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top