Das Goldene Zeitalter der Streamingdienste ist vorbei, wenn es das denn überhaupt jemals gegeben hat: Netflix hat ein Abo mit Werbung eingeführt und geht gegen das sogenannte Password Sharing vor, Disney+ löscht Titel aus der Bibliothek und auch auf die Bezeichnung als Original oder Exclusive ist kein Verlass mehr (letzteres allerdings ist nicht unbedingt neu). Das zeigt sich nun auch an einer der ältesten Original-Serien auf Amazon Prime Video, die demnächst nicht nur vom Streamingdienst verschwindet, sondern auch noch zur Konkurrenz wechselt:
„Preacher“ lief im Mai 2016 beim US-Sender AMC an, wurde in Deutschland (und zahlreichen anderen Ländern) aber als „Prime Exclusive“ vermarktet, also als Amazon-Original. Nun allerdings ist offenbar der Lizenzvertrag mit AMC ausgelaufen: Alle vier Staffeln von „Preacher“ verschwinden demnächst von Amazon Prime Video – vermutlich, weil sie ab dem 30. September 2023 bei Netflix verfügbar sein werden.
Wie lange „Preacher“ noch bei Prime Video verfügbar sein wird, lässt sich der Auflistung beim Streamingdienst nicht entnehmen, doch wir gehen davon aus, dass die Serie dann zum 30. September 2023 von Prime Video verschwindet. Wenn ihr „Preacher“ also schon länger auf eurer Watchlist habt und kein Netflix-Abo besitzt, müsst ihr euch ranhalten, um die vier Staffeln mit insgesamt 43 Episoden noch zu schauen.
Es lohnt sich auf jeden Fall – zumindest wenn euch drastische Gewaltdarstellung, derber Humor, schräge Figuren und abgefahrene Handlungsstränge nicht abschrecken. Alle vier Staffeln bekamen gute Kritiken, in denen genau diese Qualitäten der Serie hervorgehoben wurden, zudem landete „Preacher“ auch hier bei FILMSTARTS etwa unter den besten Serien des Jahres 2017 und gehört zu den bestbewerteten Horror-Serien unserer Community.
4,43 von 5 Sternen! Das ist die beste Horror-Serie aller Zeiten – laut den deutschen ZuschauernUnd darum geht’s in „Preacher“: Jesse Custer (Dominic Cooper) ist ein Prediger in einem Kaff im tiefsten Süden von Texas, verbringt seine Tage jedoch eher mit Rauchen, Saufen und Fluchen als mit Predigen, Gemeindearbeit und frommen Gedanken.
Als eines Tages eine mysteriöse Entität in ihn fährt und ihm ungeahnte Macht verleiht, beschließt er sich auf die Suche nach Gott zu machen und bricht gemeinsam mit seiner mörderischen Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf. Es ist der Beginn eines ebenso blutigen wie verrückten Abenteuers...
"Wird die Leute umhauen": "The Crow"-Remake soll ein "Anti-Marvel-Film" werden – 2024 im Kino!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.