Mein Konto
    "Phänomenal": Hohes Lob für neue Serie mit "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Traurige Kommissare in der Midlife-Crisis, graue, regnerische Sets und das alles am liebsten in Skandinavien – Nina hat eine große Schwäche für klassische Krimis und Thriller mit gesellschaftskritischem Kontext.

    True-Crime-Formate sind aktuell sehr gefragt und eine True-Crime-Serie mit „Game of Thrones”-Star Sophie Turner klingt auf jeden Fall spannend. Noch besser: „Joan” wird schon jetzt in den höchsten Tönen gelobt!

    HBO

    Acht Staffeln lang war die britische Schauspielerin Sophie Turner in „Game of Thrones” als Sansa Stark zu sehen und wuchs den Zuschauer*innen im Laufe der Zeit richtig ans Herz. Danach nahm sich Turner eine Auszeit, wurde Mutter und tauchte erst 2020 mit der Serie „Survive” auf den Bildschirmen auf. Jetzt hat sie ein weiteres Projekt abgeschlossen, das sich Krimi-Fans definitiv merken sollten.

    Während Turner in „Survive” in der Wildnis ums Überleben kämpft und sich mit Wölfen herumschlagen muss, sind es in ihrer neuen Serie „Joan” vor allem andere Menschen, die ihr zu schaffen machen. Aus der Not heraus wird sie zur Juwelendiebin und scheint diesen Job ziemlich gut zu machen!

    Sophie Turner in Susie Allnutt/ITVX
    Sophie Turner in "Joan"

    Brad Schwartz, Entertainment-Chef des Senders The CW, lobt Turner und ihre neue Serie „Joan” im Podcast TV’s Top 5 in den höchsten Tönen. Über Turner als Juwelendiebin sagt er, sie sei „phänomenal” und ist sich sicher, dass die Produktion Preise einsammeln wird. Dazu muss man natürlich sagen, dass Schwartz sicherlich nicht ganz unvoreingenommen ist, schließlich bewirbt er hier eine Serie seines eigenen Senders.

    Das ist "Joan"

    Wie bereits erwähnt, ist „Joan” eine True-Crime-Serie und erzählt die Geschichte von Joan Hannington, die in den 80er-Jahren als berüchtigte Juwelendiebin berühmt wurde. Hannington trug in der Londoner Unterwelt den Spitznamen „Die Patin”, weil ihre Coups so ausgefeilt und spektakulär waren. Doch Hannington war nicht immer kriminell...

    Hannington ist in ihren Zwanzigern, als sie beschließt ein neues Leben zu beginnen. Sie will ihren gewalttätigen Mann Gary loswerden und besorgt sich und ihrer sechsjährigen Tochter Kelly neue Identitäten. Um Geld zu verdienen, beschließt sie Schmuck und andere wertvolle Dinge zu stehlen – mit ziemlich großem Erfolg.

    „Joan” basiert übrigens auf Hanningtons eigenen Erinnerungen, die sie in ihrer Autobiographie „I Am What I Am” festgehalten hat. Laut Brad Schwartz wird „Joan” Anfang oder Mitte 2024 auf dem Sender CW laufen. Wann und ob wir die Serie in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht klar.

    Auf Netflix gibt’s bald Crime-Action im "True Detective"-Stil: Trailer zu "Reptile" mit Benicio Del Toro & Justin Timberlake

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top